Fritz-Box AVM 7113 - Gibt es Nachteile bei Boxen mit Provider-Logo (z.B. 1 und 1)
Hallo zusammen,
ich möchte über ebay eine Fritz-Box 7113 kaufen. Meistens sind diese Boxen von 1&1.
Kann man die problemlos einsetzen?
Lässt sich die Firmware updaten? Oder soll ich doch lieber zu Original AVM greifen?
Ich benötige die Box nur als WLAN-Router.
Der DSL-Zugang erfolgt über das Versatel-Modem.
Viele Grüße
Dieter
ich möchte über ebay eine Fritz-Box 7113 kaufen. Meistens sind diese Boxen von 1&1.
Kann man die problemlos einsetzen?
Lässt sich die Firmware updaten? Oder soll ich doch lieber zu Original AVM greifen?
Ich benötige die Box nur als WLAN-Router.
Der DSL-Zugang erfolgt über das Versatel-Modem.
Viele Grüße
Dieter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148902
Url: https://administrator.de/contentid/148902
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du die möglichkeit hast andere Provider einzutragen bzw. sogar AVM Firmware flashen kannst giobt es keine Nachteile....
Hi dsp,
schließe mich den Vorschreibern an: Normalerweise hast Du dort einen Providereintrag von 1&1 vorbereitet aber auch die Möglichkeit andrere Provider einzutragen. Zusätzlich hat 1&1 die Box auf ihren Startcode vorbereitet.
Viel Spaß
PS. allerdings ist die Box für die Verwendung als "nur WLAN-Kiste" eigentlich überdimensioniert
schließe mich den Vorschreibern an: Normalerweise hast Du dort einen Providereintrag von 1&1 vorbereitet aber auch die Möglichkeit andrere Provider einzutragen. Zusätzlich hat 1&1 die Box auf ihren Startcode vorbereitet.
Viel Spaß
PS. allerdings ist die Box für die Verwendung als "nur WLAN-Kiste" eigentlich überdimensioniert