Fritzbox: 1:1 Weiterleitung der Anfragen an eine Hardwarefirewall
Hallo,
bisher haben wir eine Hardwarefirewall (Netscreen), die über PPPOE und einem DSL-Modem eine Verbindung zum Internet aufbaut.
Die Firewall händelt auch VPN Verbindungen und bestimmte Weiterleitungen von Ports.
Nun wollen wir einen WLAN Gastzugang einricht. Dafür wollen wir die Internetverbindung über eine Fritzbox herstellen und dort den Gastzugang nutzen (Über die Risiken bin ich informiert!. Es handelt sich hier um einen handverlesenen Kreis von Kunden)
Nun meine Frage: Kann ich die Fritzbox so konfigurieren, dass sie einfach alles erst mal an die Firewall weiterreicht und nicht z.B. auf VPN-Anfragen reagiert?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Gruss Mäxx77
bisher haben wir eine Hardwarefirewall (Netscreen), die über PPPOE und einem DSL-Modem eine Verbindung zum Internet aufbaut.
Die Firewall händelt auch VPN Verbindungen und bestimmte Weiterleitungen von Ports.
Nun wollen wir einen WLAN Gastzugang einricht. Dafür wollen wir die Internetverbindung über eine Fritzbox herstellen und dort den Gastzugang nutzen (Über die Risiken bin ich informiert!. Es handelt sich hier um einen handverlesenen Kreis von Kunden)
Nun meine Frage: Kann ich die Fritzbox so konfigurieren, dass sie einfach alles erst mal an die Firewall weiterreicht und nicht z.B. auf VPN-Anfragen reagiert?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Gruss Mäxx77
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233169
Url: https://administrator.de/contentid/233169
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Internet --- AVM FB --- Netscreen --- LAN
Lass die Leute einfach via WLAN ins Internet und
das dahinter liegende LAN wird dann ja noch einmal
durch die Netscreen geschützt
Nur VPN weiterleiten und gut ist es.
Gruß
Dobby
Internet --- AVM FB --- Netscreen --- LAN
Nun wollen wir einen WLAN Gastzugang einricht.
Einfach das WLAN nutzen fertig.Dafür wollen wir die Internetverbindung über eine Fritzbox herstellen
und dort den Gastzugang nutzen
Den kann man nur am LAN Port 4 nutzen oder?und dort den Gastzugang nutzen
Lass die Leute einfach via WLAN ins Internet und
das dahinter liegende LAN wird dann ja noch einmal
durch die Netscreen geschützt
Nun meine Frage: Kann ich die Fritzbox so konfigurieren, dass sie einfach
alles erst mal an die Firewall weiterreicht und nicht z.B. auf VPN-Anfragen
reagiert?
Einfach alles würde ich nicht machen wollen!alles erst mal an die Firewall weiterreicht und nicht z.B. auf VPN-Anfragen
reagiert?
Nur VPN weiterleiten und gut ist es.
Gruß
Dobby