knowhow0705
Goto Top

Fritzbox 7530 Probleme LAN

Guten Tag,

ich habe zuhause Probleme mit den Ethernetports egal auf welchen Geräten, sei es Fernseher im LAN mit Netflix oder andere Dienste immer der Fehler 100 laut Netflix.
Weiters am Gaming Laptop mit Ubisoft Connect zum speichern des Spielstandes in die Cloud.

Immer wenn ich im LAN hänge kann ich zwar normal surfen jedoch manche Anwendungen nicht starten - Netflix und UbisoftConnect.

Mir scheints als wären da bestimmte Ports richtung internet nicht erlaubt, das nur im LAN der Fritzbox im WLAN funktioniert dann wieder alles.
Ist aber nicht mein Ziel mit WLAN, möchte das es im LAN auch funktioniert.

Was kann es da haben finde nichts vernünftiges auf meiner Fritzbox, vorher und nachher Vergleich kann ich nicht machen da ich vor 2 Wochen erst mein Fernseher und meine Docking für Laptop ins LAN gesteckt habe.

Im LAN steckt folgendes:
-Fernseher (funkt Netflix nicht)
- XBox (online spielen funktioniert)
- Laptop (funkt Ubisoft Connect nicht aber Websiten kann ich aufrufen)
- Ikea Trafidi Gateway, das Lichtpanel kann ich steuern übers Smartphone

lg

Content-Key: 631524

Url: https://administrator.de/contentid/631524

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Dec 13, 2020 at 15:19:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Welche Netzwerkkabel setzt du ein?

Ich hatte mal Probleme mit der T-Entertain-Kiste MR401 und dem mitgelieferten Kabel. Das war ungeschirmt. Habe es dann mal gegen ein Cat6 S/FTP getauscht und dann war Ruhe im Bau.

Gruß
em-pie
Member: knowhow0705
knowhow0705 Dec 13, 2020 at 15:22:05 (UTC)
Goto Top
meine Kabel sind geschirmt also an dem kanns nicht liegen.
Member: tikayevent
tikayevent Dec 13, 2020 at 20:30:27 (UTC)
Goto Top
Hast du vielleicht an den Filterregeln (für die Geräte oder die Standardregel) gespielt und somit Dienste ausgeschlossen?

Fritzbox zurückgesetzt und neu konfiguriert?
Member: knowhow0705
knowhow0705 Dec 13, 2020 at 21:31:46 (UTC)
Goto Top
Keine Filterregeln festgelegt.
Noch nicht gemacht, könnte ich machen, aber es wurde an der Konfig nichts verstellt.
Member: radiogugu
radiogugu Dec 14, 2020 at 08:35:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast du manchen Geräten statische IP-Adressen und diese aus Versehen doppelt gegeben?

Gruß
Radiogugu