Fritzbox nicht erreichbar
Hallo zusammen,
...ich bin ratlos:
Ich komme von meinem Rechner nicht mehr auf die Anmeldeseite meiner Fritzbox. Von allen anderen Rechnern aus im Netzwerk funktioniert es. Ping von meinem Rechner auf die IP der Box funktioniert...
DHCP ist auf der Box aus denn der läuft auf der NAS.
Wenn weitere Infos gebraucht werden versuche ich schnell zu liefern.
Danke schonmal für Eure Zeit.
beste Grüsse
...ich bin ratlos:
Ich komme von meinem Rechner nicht mehr auf die Anmeldeseite meiner Fritzbox. Von allen anderen Rechnern aus im Netzwerk funktioniert es. Ping von meinem Rechner auf die IP der Box funktioniert...
DHCP ist auf der Box aus denn der läuft auf der NAS.
Wenn weitere Infos gebraucht werden versuche ich schnell zu liefern.
Danke schonmal für Eure Zeit.
beste Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3398477475
Url: https://administrator.de/contentid/3398477475
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Das was @Drohnald sagte. Gib mal in die Adresszeile deines Browsers die IP der Fritzbox statt "fritz.box" ein. Wenn da nichts passiert - Fritzbox neustarten. Wenn das immer noch nichts bringt, Fritzbox zurücksetzen.
Hallo,
wie rufst du die Webseite der Fritzbox auf? http://fritz.box oder http://<IP_der_Fritzbox> ?
Erreichst du mit dem Browser andere Webseiten?
Hat der Browser Addons installiert (z.B. Adblocker, Always-HTTPS, ...)
Wenn du vom problematischen PC und einem funktionieren PC auf die Fritzbox pingst - ist die MAC-Adresse zu IP gleich? (nach dem Ping gleich ein "arp -a" absetzen) Und ist die MAC dem Hersteller AVM zugeordnet? (MAC-Adresse nachschlagen)
Gruß
TA
wie rufst du die Webseite der Fritzbox auf? http://fritz.box oder http://<IP_der_Fritzbox> ?
Erreichst du mit dem Browser andere Webseiten?
Hat der Browser Addons installiert (z.B. Adblocker, Always-HTTPS, ...)
Wenn du vom problematischen PC und einem funktionieren PC auf die Fritzbox pingst - ist die MAC-Adresse zu IP gleich? (nach dem Ping gleich ein "arp -a" absetzen) Und ist die MAC dem Hersteller AVM zugeordnet? (MAC-Adresse nachschlagen)
Gruß
TA
@Philzip
Es deutet wohl eher auf ein Problem des lokalen Rechners hin, denn InfoSeeker schrieb
Daher würde ich mir von einem Neustart der FB nichts, vom Rücksetzen der FB nur mehr Arbeit versprechen.
Gruß
TA
Wenn da nichts passiert - Fritzbox neustarten. Wenn das immer noch nichts bringt, Fritzbox zurücksetzen.
Es deutet wohl eher auf ein Problem des lokalen Rechners hin, denn InfoSeeker schrieb
Von allen anderen Rechnern aus im Netzwerk funktioniert es.
Daher würde ich mir von einem Neustart der FB nichts, vom Rücksetzen der FB nur mehr Arbeit versprechen.
Gruß
TA
Die Notfall IP ist 169.254.1.1
Problemlösung Nr 6. auf der AVM-Seite Benutzeroberfläche der Fritzbox nicht auffindbar
Sorry, ich habe nicht genau gelesen. Ich lass das aber einfach mal stehen. Vielleicht hilft es ja doch ein wenig.
Problemlösung Nr 6. auf der AVM-Seite Benutzeroberfläche der Fritzbox nicht auffindbar
Sorry, ich habe nicht genau gelesen. Ich lass das aber einfach mal stehen. Vielleicht hilft es ja doch ein wenig.
Moin,
Nachdem Deine Rückmeldungen auch nciht mehr Inforamtionen enthalten als "geht nicht" hier nochmal zur systematischen Suche:
Was sagt:
Und nicht einfach sagen "geht nicht", sondern die fehlermeldung abschreiben udn hier zurückposten.
Was passiert wenn jeweils http oder https mit name oder mit ip-adresse aufgerufen wird in verschiedenen Browsern? Und jetzt nicht wie funktioniert nciht, sondern die fehlermeldung vom Browser abtippen!
lks
Nachdem Deine Rückmeldungen auch nciht mehr Inforamtionen enthalten als "geht nicht" hier nochmal zur systematischen Suche:
Was sagt:
- nslookup fritz.box
- ping fritz.box
- ping $IP-Adresse der Fritzbox
Und nicht einfach sagen "geht nicht", sondern die fehlermeldung abschreiben udn hier zurückposten.
Was passiert wenn jeweils http oder https mit name oder mit ip-adresse aufgerufen wird in verschiedenen Browsern? Und jetzt nicht wie funktioniert nciht, sondern die fehlermeldung vom Browser abtippen!
lks
Dem TO wahrscheinlich nicht.
Aber wir sind ja nidht so:
Um es kurz zu sagen: Dein DNS ist falsch konfiguriert. Der Rechner fragt entweder den falschen Server oder wenn er diesen Nameserver (erockit-ds1.erockit.local ) fragen soll, hat der keinen Schimmer wo die fritzbox ist.
Bereinige Dein DNS und alles wird gut (oder nutze die IP-Adresse statt dem Namen)
lks
erockit-ds1.erockit.local
Und wieder mal der übliche Fehler mit einer falsch konfigurierten TLD!!Hinweise zur Verwendung der Domäne .local in DNS und mDNS
Kleine Ergänzung:
Beim ersten Befehl wird der PING im IPv6-Bereich ausgeführt, beim zweiten im IPv4-Bereich.
Damit du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst, kannst du PING explizit anweisen, das eine oder andere zu verwenden:
C:\Users\eRockit Systems>ping fritz.box
Ping wird ausgeführt für fritz.box [2001:...] mit 32 Bytes Daten:
[…]
Ping-Statistik für 2001:16b8:4065:7300:1eed:6fff:fe84:4aea:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
[…]
Ping wird ausgeführt für fritz.box [2001:...] mit 32 Bytes Daten:
[…]
Ping-Statistik für 2001:16b8:4065:7300:1eed:6fff:fe84:4aea:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
[…]
C:\Users\eRockit Systems>ping 192.168.182.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.182.1 mit 32 Bytes Daten:
[…]
Ping-Statistik für 192.168.182.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
[…]
Ping wird ausgeführt für 192.168.182.1 mit 32 Bytes Daten:
[…]
Ping-Statistik für 192.168.182.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
[…]
Beim ersten Befehl wird der PING im IPv6-Bereich ausgeführt, beim zweiten im IPv4-Bereich.
Damit du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst, kannst du PING explizit anweisen, das eine oder andere zu verwenden:
„PING -4 fritz.box“
bzw.„PING -6 fritz.box“
.