Fritz!Fernzugang über Gigaset SE515 ?
Ich habe zu Hause meine Fritzbox mittels Fritz!Fernzugang eingerichtet. Von einem entfernten Rechner (der auch an einer Fritbox hängt) kann ich mich problemlos mit Fritz!Fernzugang einwählen. Die VPN verbindung wird aufgebaut. Nun sitze ich an einem anderen Ort und dieser Rechner hat einen Siemens SE515. Hier habe ich ebenfalls Fritz!Fernzugang installiert und die VPN-Userdatei eingespielt. Leider passiert hier beim Klicken auf Verbindungsaufbau gar nichts.
Ich habe schon sämtliche Routerseitigen Firewalleinstellungen deaktiviert. Ping auf die DNS-Adresse klappt. Der Rechner hängt auch direkt per LAN am Router. Irgendwie sind mir nun die Ideen ausgegegangen. Hat jemand einen Tipp?
Ich habe schon sämtliche Routerseitigen Firewalleinstellungen deaktiviert. Ping auf die DNS-Adresse klappt. Der Rechner hängt auch direkt per LAN am Router. Irgendwie sind mir nun die Ideen ausgegegangen. Hat jemand einen Tipp?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150951
Url: https://administrator.de/forum/fritzfernzugang-ueber-gigaset-se515-150951.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 07:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar