emptyman
Goto Top

FSLogix Profile Container VHDX erweitern

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem bei uns die FSLogix Profile Container eingeführt und muss sagen, dass das sehr geil funktioniert.

Leider habe ich bei meinem Testuser, der aber auch produktiv arbeitet, die VHDX zu klein bemessen, sodass ich diese gerne vergrößern möchte.
Hat jemand Erfahrungen mit den nachträglichen Vergrößern der Profile Container?
Ich meine ja zu wissen, dass das nicht geht und nur mit Hilfe der Containermigration möglich ist. Sehe ich das richtig?

Danke im Voraus und viele Grüße

Content-Key: 612356

Url: https://administrator.de/contentid/612356

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Oct 13, 2020 at 10:04:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

unter der Prämisse, dass es sich bei FSL-VHDXen um normale VHDXen handelt, würde ich folgendes versuchen:

1. Warten, bis der User offline ist und die VHDX unmounted.
2. Kopie ziehen.
3. https://www.ugg.li/vhdx-datei-vergroessern-ohne-hyper-v/
4. Testen.

Gruß bdmvg
Member: Dani
Dani Oct 13, 2020 at 17:52:38 (UTC)
Goto Top