FSLogix Profile Container VHDX erweitern

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2020 um 09:20 Uhr, 208 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem bei uns die FSLogix Profile Container eingeführt und muss sagen, dass das sehr geil funktioniert.

Leider habe ich bei meinem Testuser, der aber auch produktiv arbeitet, die VHDX zu klein bemessen, sodass ich diese gerne vergrößern möchte.
Hat jemand Erfahrungen mit den nachträglichen Vergrößern der Profile Container?
Ich meine ja zu wissen, dass das nicht geht und nur mit Hilfe der Containermigration möglich ist. Sehe ich das richtig?

Danke im Voraus und viele Grüße
Mitglied: beidermachtvongreyscull
13.10.2020 um 12:04 Uhr
Moin,

unter der Prämisse, dass es sich bei FSL-VHDXen um normale VHDXen handelt, würde ich folgendes versuchen:

1. Warten, bis der User offline ist und die VHDX unmounted.
2. Kopie ziehen.
3. https://www.ugg.li/vhdx-datei-vergroessern-ohne-hyper-v/
4. Testen.

Gruß bdmvg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu14 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++12 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
FSLogix Profile Container
gelöst ukulele-7FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, Ist-Zustand: Roaming Profiles mit Redirected Folders auf RD-SH (kein Citrix) OS: Windows 2012 R2 Im Internet und auch ...

Windows Server
VHDX Verkleinern
gelöst themuckFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo in die Runde, wie haben hier nen Server 2012 mit Hyper-V in dem ein Exchange 2013 werkelt. Der ...

Windows Server
Roaming-Profile mit FSLogix ersetzen
c0d3.r3dFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, lange habe ich überlegt, ob ich diesen Schritt wirklich machen soll - doch ich möchte es nun ...

Microsoft
VHDX-Datei "beobachten"
MiStFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Windows 2012 Hyper-V-Core-Server. Ich möchte jetzt gerne den Traffic einer VHDX-Datei beobachten. Gibt ...

Hyper-V
VHDX wird trotzdem grösser
gelöst TimSterntalerFrageHyper-V2 Kommentare

Hallo! folgende Situation ergibt sich auf eine Windows2019 Server mit HyperV: - In der virtuellen Machine (auch windows server ...

Hyper-V
Hyper-V .vhdx bereitstellen
gelöst schmitFrageHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, offensichtlich ist es nicht in Ordnung: wenn ich einen Virtuellen Computer herunter fahre die VHDX eines Snapshots ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT