Verzeichnisberechtigungen
Hallo liebe Gemeinde,
frohes neues Jahr zunächst noch.
Ich benötige einmal eure Expertise.
Es geht um Verzeichnisberchtigungen.
Zum Ist Zustand:
Es besteht ein Fileserver mit einer immer gleichbleibenden Verzeichnisstruktur.
Ebenfalls die NTFS Berechtigungen sollten gleich sein, was sie aber leider nicht sind.
Historisch ist da leider viel verwachsen.
Der Soll Zustand soll entsprechend sein, das alle Verzeichnisstrukturen die gleichen Berechtigungen aufweisen.
Ich habe mir hierzu eine Blaupause einer Verzeichnisstruktur mit exakt den Berechtigungen erstellt, wie sie sein sollen.
Vorab gesagt: mit Vererbungen kann ich leider nicht adäquat arbeiten!
Meine Frage ist nun, ob einer von euch eine Möglichkeit oder ein Tool kennt, mit dem ich quasi die Berechtigungen meiner Blaupause auf die bestehenden und mit Daten gefüllten Verzeichnisse übernehmen kann?
Ich hoffe, ich konnte so grob erklären, was ich meine.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
frohes neues Jahr zunächst noch.
Ich benötige einmal eure Expertise.
Es geht um Verzeichnisberchtigungen.
Zum Ist Zustand:
Es besteht ein Fileserver mit einer immer gleichbleibenden Verzeichnisstruktur.
Ebenfalls die NTFS Berechtigungen sollten gleich sein, was sie aber leider nicht sind.
Historisch ist da leider viel verwachsen.
Der Soll Zustand soll entsprechend sein, das alle Verzeichnisstrukturen die gleichen Berechtigungen aufweisen.
Ich habe mir hierzu eine Blaupause einer Verzeichnisstruktur mit exakt den Berechtigungen erstellt, wie sie sein sollen.
Vorab gesagt: mit Vererbungen kann ich leider nicht adäquat arbeiten!
Meine Frage ist nun, ob einer von euch eine Möglichkeit oder ein Tool kennt, mit dem ich quasi die Berechtigungen meiner Blaupause auf die bestehenden und mit Daten gefüllten Verzeichnisse übernehmen kann?
Ich hoffe, ich konnte so grob erklären, was ich meine.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52989346455
Url: https://administrator.de/contentid/52989346455
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar