Watchguard Firebox M4600 DHCP Relay IPSec VPN
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einmal eine Frage an euch:
Wir setzen eine Watchguard Firebox M4600 ein, mit der unsere Kollegen sich via eines IPSec VPNs in die Firma einwählen.
Akltuell beziehen die Clients dann eine IP von der Watchguard aus einem definierten IP-Adresspool.
Gibt es bei dem Modell der Watchguard auch die Möglichkeit ein DHCP Relay einzurichten, sodass die Clients dann eine IP von meinem internen DHCP Server erhalten?
Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
ich habe einmal eine Frage an euch:
Wir setzen eine Watchguard Firebox M4600 ein, mit der unsere Kollegen sich via eines IPSec VPNs in die Firma einwählen.
Akltuell beziehen die Clients dann eine IP von der Watchguard aus einem definierten IP-Adresspool.
Gibt es bei dem Modell der Watchguard auch die Möglichkeit ein DHCP Relay einzurichten, sodass die Clients dann eine IP von meinem internen DHCP Server erhalten?
Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668527
Url: https://administrator.de/contentid/668527
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und was erhoffst du dir davon?
Gruss,
Peter
Und was erhoffst du dir davon?
Gruss,
Peter
Hallo, brauchst doch eh ein eine extra Netz-ID. Wie eben durch den IP-Adresspool. Die Konfigurationsmöglichkeiten bei Mobile VPN SSL sind ja vorgegeben. Hab noch die alte Firebox 12.x vor mir. Sollte aber so geblieben sein.
Man würde ja nur die DHCP Vergabe dann "extern vergeben". Ein wirklich Mehrwert ist nicht zu erkennen. Das Netz muss ja eh eine eigenständige Netz-ID aufweisen.
Sehe da mit der aktuelle Firebox keine Möglichkeit. DHCP Einstellungen für die "echten" Interfaces.
Man würde ja nur die DHCP Vergabe dann "extern vergeben". Ein wirklich Mehrwert ist nicht zu erkennen. Das Netz muss ja eh eine eigenständige Netz-ID aufweisen.
Sehe da mit der aktuelle Firebox keine Möglichkeit. DHCP Einstellungen für die "echten" Interfaces.
Wenn es das denn nun war bitte deinen Thread dann auch als erledigt markieren!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?