ftp connect Zeitproblematik
Zeitintervall viel zu hoch
Hallo liebe It-Gemeinde,
habe ein kleines Problem. Ich haabe auf meiner Website einen FTP Verfügbarkeitscheck eingerichtet, der auch soweit funktioniert. Je nach Status zeigt dieses Skripte mit Hilfe einer roten oder grünen LED-gif den aktuellen Zustand unseres FTP Servers an. Jetzt habe ich nur das Problem wenn der Server nicht verfügbar ist und somit die ftp connect ein FALSE sendet der Intervall bis er das FALSE sendet über 90 Sekunden dauert. Jetzt hatte ich schon versucht einfach das Skripte via "set time limit(5)" auf 5 Sekunden zu beschränken, doch es reagiert gar nicht darauf. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Verbindungsversuch zeitlich zu beschränken?
Hier das simple Skripte als Beispiel:
<?php
set_time_limit(4);
$ein= '<div id="apDiv2"></div>';
$aus= '<div id="apDiv1"></div>';
$conn_ftp = ftp_connect("---.------.tv",21);
if($conn_ftp == "1")
{
echo $ein;
}
else
{
echo $aus;
} ?>
Mit besten Danke
Hallo liebe It-Gemeinde,
habe ein kleines Problem. Ich haabe auf meiner Website einen FTP Verfügbarkeitscheck eingerichtet, der auch soweit funktioniert. Je nach Status zeigt dieses Skripte mit Hilfe einer roten oder grünen LED-gif den aktuellen Zustand unseres FTP Servers an. Jetzt habe ich nur das Problem wenn der Server nicht verfügbar ist und somit die ftp connect ein FALSE sendet der Intervall bis er das FALSE sendet über 90 Sekunden dauert. Jetzt hatte ich schon versucht einfach das Skripte via "set time limit(5)" auf 5 Sekunden zu beschränken, doch es reagiert gar nicht darauf. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Verbindungsversuch zeitlich zu beschränken?
Hier das simple Skripte als Beispiel:
<?php
set_time_limit(4);
$ein= '<div id="apDiv2"></div>';
$aus= '<div id="apDiv1"></div>';
$conn_ftp = ftp_connect("---.------.tv",21);
if($conn_ftp == "1")
{
echo $ein;
}
else
{
echo $aus;
} ?>
Mit besten Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106559
Url: https://administrator.de/contentid/106559
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar