Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft 365 Admin Center Benutzerverwaltung wirkungslos

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2020 um 20:58 Uhr, 276 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell ein absolut nerviges Problem. Wir haben bei uns im Unternehmen Teams eingeführt. Tolle Sache macht richtig Spass, aber wir haben vollkommen nervige Probleme mit den Benutzerdaten.

Ich habe mich dazu in die Microsoft 365 Admin Zentrale begeben und bin dort unter Benutzer-->Aktive Benutzer gegangen. Dort sind derzeit alle Benutzer aufgeführt die ich für Teams angelegt habe. Nun ist es so, das ich alle Benutzer mit Avatarbildern, korrekten E-Mailadressen und und und hinterlegt habe. Bei 10% wird alles korrekt im Teams angezeigt, bei 30% werden teilweise falsche E-Mailadressen und beim Rest falsche E-Mailadressen und es werden keine Avatarbilder angezeigt.

Woran kann dieses Verhalten liegen. Wenn ich einen fehlerhaften Benutzer anklicke sind die Angaben alle richtig. Im Teams wird dieses aber einfach nicht aktualisiert.

Wir verfügen über eine gewerbliche Office 365 Lizenz. Unser Unternehmen ist mit einem Microsoft Server 2016 und Exchange 2016 ausgestattet. Beist sich hier ggf etwas?

Bin über jeden Tipp dankbar.
Mitglied: Andrew01
25.03.2020 um 21:20 Uhr
Guten Abend

was ist denn das für eine O365 Lizenz? Ihr habt noch einen Exchange 2016 im Einsatz. So wie ich das sehe ist das weder eine Hybrid Umgebung noch ist ein AADsync im Einsatz?

Was sind falsche Mailadressen? Ein Beispiel wäre hilfreich.

Gruss Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
25.03.2020 um 21:44 Uhr
Hallo,

also bei den Mailadressen ist es recht simpel. Es wird angezeigt vorname@domain.de und eingestellt ist v.nachname@domain.de

Nein noch ist nichts verknüpft. Das würden wir nach der Testphase machen.
fggffdsfdsggfdsgfdg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: satosan
25.03.2020, aktualisiert um 22:47 Uhr
Ich glaube bei Microsoft Support bekommst Du schneller und 'qualifizierte' Hilfe. Dafuer zahlt man doch monatlich Subscription Fees. Oder liest dann jemand mit?

Sato
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
25.03.2020 um 22:50 Uhr
Hi ,mal auf den betroffenen Clients den Teamscache gecleard.

https://kohn.blog/cloud/office-365/microsoft-teams/msteams-authenticatio ...
Bitte warten ..
Mitglied: manchmalfunktionierts
26.03.2020 um 18:32 Uhr
Moin,

guck mal in deinem admincenter unter dienstatus ... evtl. gibt es gerade eine Beeinträchtigung.

Ansonsten kann es auch damit zusammen hängen, dass MS Teams gerade grundsätzlich überlastet ist... siehe IT News in den letzten Tagen...

ich denke hier wird dir nur der MS Support helfen können....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Lizenz aus VLSC in Microsoft 365 Admin Center integrieren

gelöst Frage von tobivanCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo, an unserer Schule nutzten wir bislang unter "Microsoft 365 Admin Center" den Plan "Office 365 A1 für Bildungseinrichtungen". ...

Microsoft Office

Office 365 Aktivierung nur als Admin?

gelöst Frage von flulukMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze in unserem Unternehmen Office 365 ProPlus ein, allerdings nur zur Lizenzierung unserer Office Pakete im ...

Microsoft

Microsoft CRM Dynamics 365 Offline-Installation

Frage von mayho33Microsoft

Hi @ All, MS stellt mich wieder mal auf die Probe. Wir wollen eine Offline-Installation von Microsoft CRM Dynamics ...

Windows 10

Microsoft Account für Office 365 verbieten

Frage von goliveWindows 102 Kommentare

Hi, bin jetzt schon über diverseste Beiträge hier geflogen, aber anscheinend führt nichts zum Erfolg. In unsere W2k8R2 Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 7 StundenInternet4 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server15 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...