Microsoft 365 Admin Center Benutzerverwaltung wirkungslos
Hallo liebe Community,
ich habe aktuell ein absolut nerviges Problem. Wir haben bei uns im Unternehmen Teams eingeführt. Tolle Sache macht richtig Spass, aber wir haben vollkommen nervige Probleme mit den Benutzerdaten.
Ich habe mich dazu in die Microsoft 365 Admin Zentrale begeben und bin dort unter Benutzer-->Aktive Benutzer gegangen. Dort sind derzeit alle Benutzer aufgeführt die ich für Teams angelegt habe. Nun ist es so, das ich alle Benutzer mit Avatarbildern, korrekten E-Mailadressen und und und hinterlegt habe. Bei 10% wird alles korrekt im Teams angezeigt, bei 30% werden teilweise falsche E-Mailadressen und beim Rest falsche E-Mailadressen und es werden keine Avatarbilder angezeigt.
Woran kann dieses Verhalten liegen. Wenn ich einen fehlerhaften Benutzer anklicke sind die Angaben alle richtig. Im Teams wird dieses aber einfach nicht aktualisiert.
Wir verfügen über eine gewerbliche Office 365 Lizenz. Unser Unternehmen ist mit einem Microsoft Server 2016 und Exchange 2016 ausgestattet. Beist sich hier ggf etwas?
Bin über jeden Tipp dankbar.
ich habe aktuell ein absolut nerviges Problem. Wir haben bei uns im Unternehmen Teams eingeführt. Tolle Sache macht richtig Spass, aber wir haben vollkommen nervige Probleme mit den Benutzerdaten.
Ich habe mich dazu in die Microsoft 365 Admin Zentrale begeben und bin dort unter Benutzer-->Aktive Benutzer gegangen. Dort sind derzeit alle Benutzer aufgeführt die ich für Teams angelegt habe. Nun ist es so, das ich alle Benutzer mit Avatarbildern, korrekten E-Mailadressen und und und hinterlegt habe. Bei 10% wird alles korrekt im Teams angezeigt, bei 30% werden teilweise falsche E-Mailadressen und beim Rest falsche E-Mailadressen und es werden keine Avatarbilder angezeigt.
Woran kann dieses Verhalten liegen. Wenn ich einen fehlerhaften Benutzer anklicke sind die Angaben alle richtig. Im Teams wird dieses aber einfach nicht aktualisiert.
Wir verfügen über eine gewerbliche Office 365 Lizenz. Unser Unternehmen ist mit einem Microsoft Server 2016 und Exchange 2016 ausgestattet. Beist sich hier ggf etwas?
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
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Hi ,mal auf den betroffenen Clients den Teamscache gecleard.
https://kohn.blog/cloud/office-365/microsoft-teams/msteams-authenticatio ...
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