FTP-Server oder Client hängt

Mitglied: avoigt3

avoigt3 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 17:38 Uhr, 4165 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen FTP-Server nun zum X-ten mal aufgesetzt und immer wieder folgendes Problem. Alles funktionert bestens, wenn man allerdings größere Dateien raufkopieren will hängt sich der Client nach Beendigung der Übertragung auf. Das heisst er bleibt bei 100% stehen und wartet ewig auf das Verzeichnislisting vom Server. Ich habe den Windows internen FTP-Dienst und den G6 unter Win 2003 und XP probiert. Überall das gleiche. Auch verschiedene Clients bringen immer das gleiche Ergebnis. Die Timeoutzeit der Verbindung ist schon wesentlich höher gesetzt, als die eigentliche Übertragung dauert. Wenn man kleine Dateien überträgt oder die Übertragung ansich nur kurz dauert, klappt alles bestens. Kennt jemand das Problem?
Mitglied: Tundra
09.06.2006 um 11:16 Uhr
Schalte mal den Virenscanner auf dem Server und beim Client ab.
Vielleicht hat der ein Problem beim scannen von großen Dateien.
Was ist groß bei Dir?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 11:19 Uhr
Es gibt weder auf dem Server noch auf dem Client einen Virenscanner.
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 11:22 Uhr
Und groß ist bei mir eine Datei, die für die Übertragung mehr als 2-3 Minuten braucht. Als Test verwende ich ein 20MB großes PDF welches ich von aussen über ADSL auf den Server (SDSL) schaufel. Nach ca. 15Minuten isses fertig, die Datei ist da aber der Client steht und wartet und wartet ...

Das ist besinders nervig wenn man nebenbei 2 große Dateien übertragen möchte, da er ja nach der ersten stehen bleibt!
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
09.06.2006 um 15:56 Uhr
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem, nutzt du auch nen Win 2003 Server????
Wenn ich die Firewall ausschalte geht es, aber das will ich nicht...
Wenn du nen Antwort hast sag bitte bescheit!!!
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 16:36 Uhr
Naja erst war es ein 2003er Server dann hab ich ein WinXP Pro aufgesetzt. Das Problem ist aber bei beiden das Gleiche. Aber wenigstens bin ich schon mal nicht allein damit ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
09.06.2006 um 16:46 Uhr
Wenn du die Firewall ausschaltet sollte es klappen...
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 17:29 Uhr
Ja klar ich betreib nen Windows-Rechner ohne Firewall im Web. Klasse Tip! Abgesehen davon gehts auch ohne Firewall nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
09.06.2006 um 17:38 Uhr
ich meinte ja, ne ander firewall suchen, bin auch schon auf der suche nach ne firewall die man an einem netzwerkadapter binden kann
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit54 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
gelöst SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 20 StundenAllgemeinHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 22 StundenAllgemeinOff Topic7 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...