FTP-Server Zeitsteuerung
Hallo zusammen,
weis Jemand eine FTP-Server Software die eine Zeitsteuerung hat, damit der FTP z.b. von Morgens um 8 bis 18 uhr online ist und den Rest der Zeit Offline. Zur Zeit hab ich das über einen Task gelößt, ist aber keine zufriedenstellende Lösung. Mein FTP-Server ist von Filezilla und da er beim Start immer die Ports abfragt, startet er nicht automatisch neu.
Gruß Taragon
weis Jemand eine FTP-Server Software die eine Zeitsteuerung hat, damit der FTP z.b. von Morgens um 8 bis 18 uhr online ist und den Rest der Zeit Offline. Zur Zeit hab ich das über einen Task gelößt, ist aber keine zufriedenstellende Lösung. Mein FTP-Server ist von Filezilla und da er beim Start immer die Ports abfragt, startet er nicht automatisch neu.
Gruß Taragon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125774
Url: https://administrator.de/forum/ftp-server-zeitsteuerung-125774.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 02:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @Taragon81:
Naja, wenn man den Server startet kommt ja noch ein Fenster wo die IP
bzw. der Loopback drin steht und der Port an dem der Server
läuft. Wenn man sowas über Befehle in ein kleines Script zum
Starten und beenden reinpacken könnte wär ich ja schon
zufrieden.
Gruß Taragon
Naja, wenn man den Server startet kommt ja noch ein Fenster wo die IP
bzw. der Loopback drin steht und der Port an dem der Server
läuft. Wenn man sowas über Befehle in ein kleines Script zum
Starten und beenden reinpacken könnte wär ich ja schon
zufrieden.
Gruß Taragon
Servus,
irgendwie kann ich dem ganzen nicht folgen...
Filezilla stoppen & starten ist kein Ding.
"%Programfiles%\FileZilla Server\FileZilla server.exe" /start
"%Programfiles%\FileZilla Server\FileZilla server.exe" /stop
"%Programfiles%\FileZilla Server\FileZilla server.exe" /stop
Ob oder ob nicht die Verwaltungskonsole (der man übrigens sagen kann - mit wessen rechten /Anmeldedaten sie zum Filezilla Kontakt aufnehmen soll) - gestartet ist oder nicht - hat nur was mit der Verwaltung neuer oder bestehender User/Gruppen zu tun - Filezilla Server selber ansich läuft trotzdem.
Ergo - bitte mal genau schreiben, was warum nicht geht und evtl. vorher mal nachsehen, obs nicht eine neuen Version gibt.
Gruß

servus,
nochmal etwas länger...
Der FTP braucht kein Anmeldefenster/interface, und ich verstehe nicht, warum du das im script drin hast.
btw: Das interface läuft bei mir auf meinem Rechner und nicht auf dem FTP selber.
Mit einer Regel in der Firewall ist das auch alles andere als unsicher
Auf jeden Fall besser, als':
Gruß
nochmal etwas länger...
Der FTP braucht kein Anmeldefenster/interface, und ich verstehe nicht, warum du das im script drin hast.
btw: Das interface läuft bei mir auf meinem Rechner und nicht auf dem FTP selber.
Mit einer Regel in der Firewall ist das auch alles andere als unsicher
Auf jeden Fall besser, als':
- RDP auf dem FTP zu erlauben
- dauernd mit dem Firmenmopped zum FTP fahren, wenn was dran gemacht werden muß.
Gruß