Full HD ruckelt!
HILFE =(
halli hallo community!
ich habe folgendes Problem
habe mir den Bildschirm gekauft -> ASUS vs246h HDMI Full HD
das Problem ist nun, dass jeder Full HD Film ( von www.microsoft.com ) ruckelt.
und das nervt. das passiert mit jedem abspielprogramm ( WMP; WMP-Classic; VLC; Cyberlink PowerDVD... ).
meine Hardware:
Bildschirm: ASUS vs246h HDMI Full HD
Mainboard: ASUS P5Q
CPU: Intel Core Quad Core Q6600 4x2,4Ghz overglocked in 4x2,9Ghz
GPU: Nvidia GeForce x260GTX 896MB
RAM: 4GB
Netzteil: 750 Watt
Incl. neueste Treiber - habe schon ältere Treiber für die GraKa versucht, jedoch ohne Erfolg.
bitte helft mir!
danke im voraus
MFG Martin
halli hallo community!
ich habe folgendes Problem
habe mir den Bildschirm gekauft -> ASUS vs246h HDMI Full HD
das Problem ist nun, dass jeder Full HD Film ( von www.microsoft.com ) ruckelt.
und das nervt. das passiert mit jedem abspielprogramm ( WMP; WMP-Classic; VLC; Cyberlink PowerDVD... ).
meine Hardware:
Bildschirm: ASUS vs246h HDMI Full HD
Mainboard: ASUS P5Q
CPU: Intel Core Quad Core Q6600 4x2,4Ghz overglocked in 4x2,9Ghz
GPU: Nvidia GeForce x260GTX 896MB
RAM: 4GB
Netzteil: 750 Watt
Incl. neueste Treiber - habe schon ältere Treiber für die GraKa versucht, jedoch ohne Erfolg.
bitte helft mir!
danke im voraus
MFG Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109804
Url: https://administrator.de/contentid/109804
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Liefer noch weitere Infos: Von welchem Medium wird der Film abgespielt, reicht die Transferrate mit Sicherheit aus?
Zeigt der Taskmanager eine hohe CPU-Last an? Auch 25% ist bei einem Quadcore evtl. hoch, wenn es Abspielprogramme sind, die nur einen Core unterstützen. Wenn ja, welcher Prozess ist das? Zu guter letzt fehlt die Angabe des Betriebssystems und Servicepacks. Auch die Ausgabe von dxdiag (ist alles unter dem Reiter Anzeige auf aktiviert?) ist hierbei interessant.
Zeigt der Taskmanager eine hohe CPU-Last an? Auch 25% ist bei einem Quadcore evtl. hoch, wenn es Abspielprogramme sind, die nur einen Core unterstützen. Wenn ja, welcher Prozess ist das? Zu guter letzt fehlt die Angabe des Betriebssystems und Servicepacks. Auch die Ausgabe von dxdiag (ist alles unter dem Reiter Anzeige auf aktiviert?) ist hierbei interessant.
OK. DAnn lass mal nebenbei procmon laufen und versuch rauszufinden, was bei den Rucklern so abgeht. Vermutlich stört ein anderer Hintergrundprozess. Kriegst Du es mit procmon nicht raus, werde radikal und starte msconfig und deaktiviere alle Nicht-Microsft-Dienste und alle Startup-Einträge und starte neu.
Ich bin zwar nicht so der Experte für "Full HD", aber ich habe das mal durchgerechnet:
1920 * 1080 Pixel * 24bit Farbtiefe * 30 Vollbilder/s = 1423 Mbit/sec = 177MByte/sec
Auf der Platte sind die Daten zwar komprimiert, aber durch das Kabel zum Bildschirm muss doch der unkomprimierte Datenstrom. Oder habe ich was übersehen?
1920 * 1080 Pixel * 24bit Farbtiefe * 30 Vollbilder/s = 1423 Mbit/sec = 177MByte/sec
Auf der Platte sind die Daten zwar komprimiert, aber durch das Kabel zum Bildschirm muss doch der unkomprimierte Datenstrom. Oder habe ich was übersehen?