n.o.b.o.d.y
Goto Top

Funktionierenden(!) DLNA-Server für Samsung TV Serie UExxC6800

Suche Alternative zum Samsung PC Share Manager 4.2

Hallo Leute!

Ein Samsung C6800 TV hängt zur Zeit für das Mediastreaming per LAN an einem installierten Samsung PC Share Manager 4.2 (als DLNA-Server). Das Zusammenspiel funktioniert so grundsätzlich, ist aber nicht wirklich komfortabel. Deswegen bin ich schon seit einiger Zeit (erfolglos) auf der Suche nach einer Alternative. Ich hab schon diverse DLNA-Server ausprobiert wie tversity, PS3-Mediaserver und, und, und. Viele davon laufen auch mit den "kleineren" Samsungs der B7xx-Serie. Aber ich habe keinen gefunden, der sich dazu überreden lässt mit dem c6xxx zu spielen.

Deswegen die Frage in die Runde: Hat/Kennt einer eine DLNA-Server-Software, die mit dieser Samsung-Serie funktioniert? Es soll wieder eine Softwarelösung sein, keine zusätzliche Streamingbox am Fernseher.

Ich danke euch!

Content-Key: 164548

Url: https://administrator.de/contentid/164548

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 04.01.2016 aktualisiert um 10:16:47 Uhr
Goto Top
Hi,

und es gibt eine Lösung?
Schon mal dein Problem mit Samsung Support diskutiert
http://www.samsung.com/de/support

Gruß

Holli!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 05.01.2016 um 09:58:40 Uhr
Goto Top
Moin,

ja, ich nutze seit langem den http://serviio.org/ in der freien Version.
Läuft sehr zuverlässig.

Grüße!