Funktionsweise einer Authentifizierung mittels Security-Token mit OTP
Hallo,
wie funktioniert eine Authentifizierung mittels Security-Token mit OTP?
Ich mein woher weiß der Server (der die Authentifizierung überprüft) zu welchem Zeitpunkt welcher Code der OTP-Generator erzeugt und wie lange dieser erzeugte Code dann letztendlich gültig ist?
Gruß
Ich mein woher weiß der Server (der die Authentifizierung überprüft) zu welchem Zeitpunkt welcher Code der OTP-Generator erzeugt und wie lange dieser erzeugte Code dann letztendlich gültig ist?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 229093
Url: https://administrator.de/contentid/229093
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
am Besten du liest den Wiki-Artikel dazu. Die deutsche Übersetzung ist zu gebrauchen.
Falls danach noch etws unklar - frag.
Grüße,
Dani
am Besten du liest den Wiki-Artikel dazu. Die deutsche Übersetzung ist zu gebrauchen.
Falls danach noch etws unklar - frag.
Grüße,
Dani
Hallo,
Gruß
Dobby
Von welchem Anbieter denn bitte?Ich mein woher weiß der Server (der die Authentifizierung überprüft) zu welchem
Zeitpunkt welcher Code der OTP-Generator erzeugt und wie lange dieser erzeugte > Code dann letztendlich gültig ist?
Welcher Server und welche Software von welchem Anbieter, denn bitte?Zeitpunkt welcher Code der OTP-Generator erzeugt und wie lange dieser erzeugte > Code dann letztendlich gültig ist?
Gruß
Dobby