Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik

Mitglied: teret4242

teret4242 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2016 um 12:02 Uhr, 944 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken?

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2016, aktualisiert um 12:12 Uhr
Zitat von teret4242:

welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken?

jeder.

Du brauchst nur die richtigen Antennen.

lks

PS. Deine Frage ist etwas ungenau gestellt. Willst Du den RB durch einen AP ersetzen oder willst Du einen Ap zusätzlich aufstellen oder wilst Du eine WLAN-Bridge bauen? Ansonsten wäre das eine frag, die am besten direkt beim Mikotik-Support am besten aufgehoben wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
24.09.2016 um 12:45 Uhr
Hallo,

welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines
MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken?
Soll der die ersetzen oder geht es gar um die Strecke die zu bewältigen ist?
Ich mag den MikroTik RB953-GS-5hN der bringt alles mit was das Herz begehrt
und lässt sich mittels miniPCIe Karten und Antennen noch erweitern.

Ansonsten müsste man das einmal wirklich genau ausmessen, wer wie weit und
stark strahlt.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: teret4242
24.09.2016 um 16:21 Uhr
Sorry für die etwas ungenaue Fragestellung... Im Prinzip geht es darum, den MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN durch einen reinen Access Point von MikroTik zu ersetzen. Dabei ist die grundlegende Anforderung, dass der Access Point die WLAN-Funkreichweite von dem bisherigen MikroTik Router abdeckt. Und das am besten ohne irgendwelche zusätzliche Antennen...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2016, aktualisiert um 16:43 Uhr
Zitat von teret4242:

Sorry für die etwas ungenaue Fragestellung... Im Prinzip geht es darum, den MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN durch einen reinen Access Point von MikroTik zu ersetzen. Dabei ist die grundlegende Anforderung, dass der Access Point die WLAN-Funkreichweite von dem bisherigen MikroTik Router abdeckt. Und das am besten ohne irgendwelche zusätzliche Antennen...

Da fehlt noch die Angabe, wie weit denn der RB2011 reicht und was der neue AP abdecken muß.

lks

PS: Den RB kann man auch als reinen AP konfiguireren. Du mußt einfach alle Ethernet-Ports in das gleiche LAN stecken..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

LAN, WAN, Wireless

Möglichst Flexibler WLAN Access Point

Frage von Phill93LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, meine FISI Abschluss Arbeit dreht sich um automatische WLAN Authentifizierung, dafür brauche ich einen Access Point. Mein Ausbilder ...

Router & Routing

Access Point nur für Gäste, vorzugsweise mit Mikrotik

gelöst Frage von FishersFritzRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Gast-WLAN einen Bekannten. Die Konstellation ist folgende: ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik: Wireless Point to Point Trunk

gelöst Frage von UwoerlLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne unser Gartenhaus per P2P Verbindung mit Internet versorgen, da die Verlegung eines Kabels trotz geringen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Windows 10
Computer stürzt beim öffnen einer Software mit einem bestimmten Domänen User ab
Frage von PhilipSysWindows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe momentan mit einem recht harten Problem zu kämpfen! Ein User bei uns hat das Problem ...