Fußzeile in mehreren Dokumenten verändern
In bereits existierenden Documenten sollen Fußzeileeinträge verändert werden und zwar immer der gleiche Eintrag an der gleichen Stelle.
Ich habe hier ca. 120 Documente welche alle die gleichen Fußzeileninhalte haben, nun möchte ich eine Veränderung vornehmen. Diese Veränderung ist eigentlich nur ein einziger Eintrag. Gibt es eine Möglichkeit so etwas (ähnlich wie bei "suchen - erstezen")? Die Dateien befinden sich alle in einem Ordner, ich habe schon überlegt ein Makro zu erstellen welches mir die ganzen Documente öffnet den Inhalt der Fußzeile löscht und anschl. neu einfügt.
Ist so etwas "einfach" zu realisieren oder muss ich dazu ein VBA-Crack sein?
freundliche Grüße von der Saar
Werner
Ich habe hier ca. 120 Documente welche alle die gleichen Fußzeileninhalte haben, nun möchte ich eine Veränderung vornehmen. Diese Veränderung ist eigentlich nur ein einziger Eintrag. Gibt es eine Möglichkeit so etwas (ähnlich wie bei "suchen - erstezen")? Die Dateien befinden sich alle in einem Ordner, ich habe schon überlegt ein Makro zu erstellen welches mir die ganzen Documente öffnet den Inhalt der Fußzeile löscht und anschl. neu einfügt.
Ist so etwas "einfach" zu realisieren oder muss ich dazu ein VBA-Crack sein?
freundliche Grüße von der Saar
Werner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127051
Url: https://administrator.de/contentid/127051
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar