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fvs114 vpn einrichten - message not received

Ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge gefunden zu diesem Thema nur leider sind alle Themen nicht abgeschlossen oder keine lösungen gefunden worden.
Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte gerne meinen Laptop mit der Netgear vpn software und dem VPN-Router fvs114 verbinden. Dabei enstehen unterschiedliche fehlermeldungen. Hier die Client log fehlermeldungen:
Nummer 1
3-20: 11:35:48.562 My Connectionsxxxxx- Initiating IKE Phase 1 (Hostname=internet.dyndnshostname) (IP ADDR=internetipadresse)
3-20: 11:35:48.859 My Connectionsxxxxx- SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (SA, KE, NON, ID, VID 6x)
3-20: 11:36:03.921 My Connectionsxxxxx- message not received! Retransmitting!
3-20: 11:36:03.921 My Connectionsxxxxx- SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (Retransmission)
3-20: 11:36:18.921 My Connectionsxxxxx- message not received! Retransmitting!
3-20: 11:36:18.921 My Connectionsxxxxx- SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (Retransmission)
3-20: 11:36:34.062 My Connectionsxxxxx- message not received! Retransmitting!
3-20: 11:36:34.062 My Connectionsxxxxx- SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (Retransmission)
3-20: 11:36:49.062 My Connectionsxxxxx- Exceeded 3 IKE SA negotiation attempts

Nummer 2
3-20: 10:16:39.734 My Connectionsxxxxx - Initiating IKE Phase 1 (IP ADDR=vpn-lokaleipadresse)
3-20: 10:16:39.734 My Connectionsxxxxx - SENDING>>>> ISAKMP OAK MM (SA, VID 2x)
3-20: 10:16:39.750 My Connectionsxxxxx - RECEIVED<<< ISAKMP OAK INFO (NOTIFY:NO_PROPOSAL_CHOSEN)
3-20: 10:16:39.750 My Connectionsxxxxx - Discarding IKE SA negotiation

Nummer 3
3-20: 10:15:12.140 My Connectionsxxxxx - Initiating IKE Phase 1 (IP ADDR=vpn-lokaleipadresse)
3-20: 10:15:12.484 My Connectionsxxxxx - SENDING>>>> ISAKMP OAK AG (SA, KE, NON, ID, VID 6x)
3-20: 10:15:12.500 My Connectionsxxxxx - RECEIVED<<< ISAKMP OAK INFO (NOTIFY:INVALID_ID_INFO)
3-20: 10:15:12.500 My Connectionsxxxxx - Discarding SA negotiation

Im Forum habe ich mehrere Seiten gefunden:
VPN mit 2 x NetGear FVS114 bringt Fehler INVALID ID INFORMATION
Netgear FVS114 und VPN Prosafe keine Verbindung
Netgear FVS114 im Einsatz OHNE VPN SOFTWARE MÖGLICH ?
VPN-Tunnel mit 2 x Netgear FVS114
VPN: Netgear DG834B in Verbindung mit FVS318/FVS114

Netgear FVS114 Firewall
VPN-Tunnel mit Netgear FVS114 (DISCARDING RETRANSMITTED PACKET...)
Checkpoint Client hinter Netgear FVS114

auch das howto hat nicht geholfen:
HowTo - VPN-Verbindung mit Netgear DG834B ADSL-Firewall-Router

auch nicht die netgear vpn anleitung:
http://netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11184

auch ein update der Firmware des Routers brachte nix:
http://netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&product=FVS1 ...

auch eine gutes tutorial mit zertifikaten half nicht:
http://www.intra2net.com/de/support/manual/reference/vpn-netgear-router ...

hier noch die Log aus dem VPN router siehe oben client seitige fehlermeldung nummer 1ist das gegenstück:
2007-03-20 03:07:23][==== IKE PHASE 1(from internetipadresse) START (responder) ====]
[2007-03-20 03:07:23] RECEIVED FIRST MESSAGE OF AGGR MODE
[2007-03-20 03:07:23]<POLICY: > PAYLOADS: SA,PROP,TRANS,KE,NONCE,ID,VID,VID,VID,VID,VID,VID
[2007-03-20 03:07:23]SENDING NOTIFY MSG:INVALID_ID_INFORMATION
[2007-03-20 03:07:23] SENT OUT INFORMATIONAL EXCHANGE MESSAGE(NOTIFY_PAYLOAD)
[2007-03-20 03:07:38][==== IKE PHASE 1(from internetipadresse) START (responder) ====]
[2007-03-20 03:07:38] RECEIVED FIRST MESSAGE OF AGGR MODE
[2007-03-20 03:07:38]<POLICY: > PAYLOADS: SA,PROP,TRANS,KE,NONCE,ID,VID,VID,VID,VID,VID,VID
[2007-03-20 03:07:38]SENDING NOTIFY MSG:INVALID_ID_INFORMATION
[2007-03-20 03:07:38] SENT OUT INFORMATIONAL EXCHANGE MESSAGE(NOTIFY_PAYLOAD)
[2007-03-20 03:07:48][==== IKE PHASE 1(from internetipadresse) START (responder) ====]
[2007-03-20 03:07:48] RECEIVED FIRST MESSAGE OF AGGR MODE
[2007-03-20 03:07:48]<POLICY: > PAYLOADS: SA,PROP,TRANS,KE,NONCE,ID,VID,VID,VID,VID,VID,VID
[2007-03-20 03:07:48]SENDING NOTIFY MSG:INVALID_ID_INFORMATION
[2007-03-20 03:07:48] SENT OUT INFORMATIONAL EXCHANGE MESSAGE(NOTIFY_PAYLOAD)

Content-ID: 53842

Url: https://administrator.de/forum/fvs114-vpn-einrichten-message-not-received-53842.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr

iexplorer
iexplorer 21.03.2007 um 11:01:06 Uhr
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So habe nun beim Support von netgear angerufen die haben mir für die prosafe software und den router alle einstellungen gesetzt und nun kann ich mich per vpn verbinden nur kann ich keinen rechner im anderen netz erreichen
Woran liegt das?
iexplorer
iexplorer 21.03.2007 um 19:37:36 Uhr
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so nun steht das netz aber ich kann keine freigaben einbinden da er die rechner hinter dem vpn nicht findet woran liegt das
feigling2000
feigling2000 29.06.2007 um 18:09:09 Uhr
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Hallo,


ich habe das gleiche Problem.

Weißt du was die alles eingestellt haben?

Wäre nett von Dir.
Belzi
Belzi 22.01.2008 um 09:14:23 Uhr
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Hallo!
Hatte ähnliche Probleme. Die Namensauflösung funktioniert nicht, d.h. entweder den Rechner mit der betreffenden Freigabe in die lmhosts eintragen, bzw. bei der Erstellung der Freigabe die IP-Adresse des Zielrechners verwenden.

Belzi