Galaxy S8 mit PC synchronisieren
Hallo ich bin neu im Forum.
Habe folgendes Problem:
Ich möchte Dateien, welche am PC geändert wurden, mit dem Handy synchronisieren.
Dieses sollte über USB erfolgen.
Die Dateien liegen im Handy auf einer Speicherkarte.
Bitte keine Synchronisierung über eine Cloud, da ich nicht immer und überall eine Verbindung zum Internet habe.
Noch ein Hinweis: Die Dateien werden nur am PC bearbeitet. Also Synchronisierung vom PC in Richtung Handy.
MfG
werden2
Habe folgendes Problem:
Ich möchte Dateien, welche am PC geändert wurden, mit dem Handy synchronisieren.
Dieses sollte über USB erfolgen.
Die Dateien liegen im Handy auf einer Speicherkarte.
Bitte keine Synchronisierung über eine Cloud, da ich nicht immer und überall eine Verbindung zum Internet habe.
Noch ein Hinweis: Die Dateien werden nur am PC bearbeitet. Also Synchronisierung vom PC in Richtung Handy.
MfG
werden2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 533559
Url: https://administrator.de/forum/galaxy-s8-mit-pc-synchronisieren-533559.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 13:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
je nach dem was du machen willst, könnte Samsung Kies das richtige für dich sein?
Ich sehe gerade das wird nur bis Version 4.2 unterstützt
Gruß
Gruß
Zitat von @Archeon:
Hallo,
je nach dem was du machen willst, könnte Samsung Kies das richtige für dich sein?
Hallo,
Moin,
Stattdessen gibt es jetzt Samsung Smart Switch.
Ansonsten einfach ein normales Synchronisierungsprogramm wie z.B. AllWaySync nehmen und einfach das Telefon über USB synchronisieren.
Wo ist das Problem?
lks
Das hatte ich auch gesehen, aber kann man damit auch eine richtige Synchronisation erstellen?
Ansonsten einfach ein normales Synchronisierungsprogramm wie z.B. AllWaySync nehmen und einfach das Telefon über USB synchronisieren.
Genau oder den MyPhoneExplorer der müsste das auch könnenZitat von @Archeon:
Das hatte ich auch gesehen, aber kann man damit auch eine richtige Synchronisation erstellen?
iirc ja, aber will es nicht beschwören.
Genau oder den MyPhoneExplorer der müsste das auch könnenNaja, er will nur die Daten auf der SD-Karte syncronisieren. Da reicht auf ein "unspezifisches" Programm, das nur zwei Ordner abgleicht.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Naja, er will nur die Daten auf der SD-Karte syncronisieren. Da reicht auf ein "unspezifisches" Programm, das nur zwei Ordner abgleicht.
Da hast du wohl Recht, die wird ja als richtiger Datenträger erkannt Naja, er will nur die Daten auf der SD-Karte syncronisieren. Da reicht auf ein "unspezifisches" Programm, das nur zwei Ordner abgleicht.
Gruß
Zitat von @werden2:
Habe folgendes Problem:
Habe folgendes Problem:
Hallo.
Nur zum Verständnis: Sind das denn Dateien, welche das Mobiltelefon auch öffnen kann (z.B. Office-Dokumente, Bilder, etc.) oder wird hier das Gerät nur als Sicherung verwendet?
Gruß
Radiogugu