Ganzes www außer Firmenseite sperren
Guten Morgen,
ist es möglich mit Windows XP Pro SP1 alle www seiten zu sperren? es soll den mitarbeitern nur möglich sein unsere firmen homepage zubesuchen.
gruß
wimtk
ist es möglich mit Windows XP Pro SP1 alle www seiten zu sperren? es soll den mitarbeitern nur möglich sein unsere firmen homepage zubesuchen.
gruß
wimtk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54624
Url: https://administrator.de/contentid/54624
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
>Die Clients bekommen keinen DNS eingetragen.
Damit verhinderst du aber nicht den Aufruf einer (unerlaubten) Seite über deren bekannte IP-Adresse.
Abgesehen davon: In einem Firmennetz unter XP noch mit dem SP1 zu arbeiten, halte ich nicht gerade für sicher.
Damit verhinderst du aber nicht den Aufruf einer (unerlaubten) Seite über deren bekannte IP-Adresse.
Abgesehen davon: In einem Firmennetz unter XP noch mit dem SP1 zu arbeiten, halte ich nicht gerade für sicher.
über policies (local oder GPO) einen nicht existierenden Proxy eintragen (bzw. einen der nicht nach außen lässt) und proxy für local umgehen (ausnahmen definieren)
jürgen
jürgen
Guten Morgen,
ist es möglich mit Windows XP Pro SP1
alle www seiten zu sperren? es soll den
mitarbeitern nur möglich sein unsere
firmen homepage zubesuchen.
gruß
wimtk
ist es möglich mit Windows XP Pro SP1
alle www seiten zu sperren? es soll den
mitarbeitern nur möglich sein unsere
firmen homepage zubesuchen.
gruß
wimtk
>Die Clients bekommen keinen DNS
eingetragen.
Damit verhinderst du aber nicht den Aufruf
einer (unerlaubten) Seite über deren
bekannte IP-Adresse.
Stimmt! Aber einerseits denk ich mal da sitzen "DAUs" vor und keine allwissenden und andererseits nehmen viele Server solche Anfragen nicht an, da sie sie nicht korrekt zuordnen können. Es haben sehr viele Seiten dei selbe IP, da sie gemeinsam gehostet werden. Da ist das Auflösen über einen DNS Pflicht, da dann gleichzeitig mit übermittelt wird, welche Domain unter dieser IP angesprochen wurde.eingetragen.
Damit verhinderst du aber nicht den Aufruf
einer (unerlaubten) Seite über deren
bekannte IP-Adresse.
Abgesehen davon: In einem Firmennetz unter
XP noch mit dem SP1 zu arbeiten, halte ich
nicht gerade für sicher.
Das war nicht Teil der Frage, muss ich aber zustimmen