GeForce 8600 GTS Probleme mit Bump-Mapping

Mheatus
Hallo

Und wieder eine Anfrage um Hilfe *gg*

Ich habe eine GeForce 8600 GTS in meinem PC.. der war so als Komplettpaket, daher keine Fragen, warum ich unbedingt diese Karte habe :P ;)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Karte.. doch habe ich neulich ein Spiel installiert, welches nicht laufen wollte.. nach und nach schaute ich die Spieleinstellungen durch und fand dann heraus, dass das Spiel nur läuft, wenn dort "Bumpmapping" deaktiviert ist, ansonsten stürzte es immer mit Windowsfehlermeldung ab.

Ein Freund meinte, dass das Problem sein könnte, dass es eine DirectX 10 Karte ist und diese das gewöhnliche Bumpmapping anders geregelt haben und die Treiber für die 10er Karten nicht sehr gut wären.. ich wollte mal hier fragen ob es eine Lösung oder Noob-Erklärung dafür gibt, warum wieso das nicht geht und wie ich das beheben kann bzw mit welchen Einstellungen solche Fehler demnächst gleich umgehen werden können ?

Vielleicht weiss jemand Rat.
Dank im Vorraus

Content-Key: 68193

Url: https://administrator.de/contentid/68193

Ausgedruckt am: 17.01.2022 um 12:01 Uhr

Mitglied: justmo
justmo 15.10.2007 um 15:19:05 Uhr
Goto Top
das kann man so pauschal nicht beantworten!!!

meistens liegt es an den treibern zur karte...in deinem fall die nvidia forceware! dann kommt es auf dein betriebssystem drauf an und welche version der forceware ... die neuste ist nicht immer die beste version...es gibt versionen wo spiele laufen und welche wo garnix geht! ... am besten googlest du nach deinem spiel und deiner karte und hoffst das andere auch das problem haben... ansonsten....kauf dir ne xbox360 ;) *scherz* es gibt zB nen bumbmapping problem bei bioshock mit der 8600 gts ;)

aber naja... probier mal diverse forceware aus und dort könnteste du auch das bumbmapping deaktivieren...was ziemlich blöde wär .... sieht nämlich mit bumbmapping meist besser aus :) face-smile

grüße

.mo
Heiß diskutierte Beiträge
question
Welches Anti Spam Gateway verwendet ihr?jojo0411Vor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Leute, Wir verwenden seit Jahren GFI Mailessentials. Ist OK. Aber mir kommt so vor als tut sich dort nicht mehr viel neues. Was verwendet ...

question
Lexmark M3150 - Firmware downgrade gesucht gelöst Strahlemann-69Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo an alle, ich bekam einen Lexmark M3150 mit 3 Papierfächern + Toner geschenkt. Nun wollte ich ihn leerdrucken und dann entsorgen, da unrentabel. Jetzt ...

question
10Gbit Netzwerkkabel HPE J9287b X242 SFP+ gelöst jedineo2002Vor 18 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte hier zwei HPE J9287B SFP+ Kabel zur Verfügung, in der Länge von 15 Metern, was zumindest schon einmal perfekt wäre von ...

question
SQL Daten in Excel gelöst robdoxVor 1 TagFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen und ein schönen Start ins Wochenende! Ich habe vorab eine Frage zu einem bestimmten Vorgehen, was meinerseits noch teils theoretischer Natur ist. Ich ...

question
Windows Server 2012 - LSASS 1000 1015 RebootfrunkyVor 20 StundenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 als Domänen Controller diese Woche neu aufgesetzt. Der Server macht ca. alle 3 Stunden einen Reboot. Die ...

question
Fujitsu TX 2540 M1 - Netzteil Lüfter drehen täglich hoch gelöst CrallyVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen Fujitsu TX 2540 M1, auf welchem Proxmox als OS läuft. Jeden Tag um genau 23:00 Uhr drehen die Lüfter der ...

question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domaine?Bella21Vor 10 StundenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
Windows DNS Server liefert veraltete Records aus gelöst BorantoVor 17 StundenFrageDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einem Problem an euch, welches mir bereits seit längerem Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich ist meine ganzes Netzwerk eine Baustelle ...