gelöst Langsames Hochfahren

Mitglied: Mheatus

Mheatus (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 3782 Aufrufe, 5 Kommentare

Komponentenbildschirm wird lange angezeigt

Huhu

Folgendes Problem habe ich. Bis vor kurzem fuhr mein PC recht Schnell hoch, nun , eigentlich nach meinem Umzug, dauert es ungewöhnlich lange. Der "Komponentenbildschirm", wo angezeigt wird, welche IDE/Sata komponenten man hat, wird fast eine Minute lang angezeigt, bis es "piept" (1x) und er richtig hochfährt und den WIndows ladebildschirm anzeigt etc..

Ich habe bei Google gesucht, wo ich las, dass es ein Problem sein könnte, dass die IDE Zuordnung schlecht wäre.. Als Primary IDE Master hab ich ein DVD Brenner, als Primary IDE slave ein DVD Brenner und als Secondary IDE Master die zweite Festplatte, die richtige Festplatte mit Windows geht über S.A.T.A.

Ist das das Problem ? Falls ja, könnte man die IDE Einstellung über Bios einfach ändern oder muss ich wirklich den PC auschrauben und das da ändern?

Ansonsten: Gibt es vll noch eine Einstellung dies zu ändern, damit der PC schneller aus dem Komponentenbildschirm rauskommt? ;)

Bitte um Antwort, Liebe Grüsse
Mheatus
Mitglied: 46356
25.08.2007 um 00:48 Uhr
Hast du vor kurzem Software installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
25.08.2007 um 01:05 Uhr
Höchstens das Lexmark-All in One Center für den Drucker + Treibern.. aber ich denke eher nicht, dass es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
29.08.2007 um 06:39 Uhr
Wenn ich den Drucker (USB) wegnehme/abnehme und den PC starte, fährt er ganz normal und rasch hoch.. Wieder dran, wird das Hochfahren wieder seeehr lahm... womit kann das zusammenhängen?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
29.08.2007 um 10:50 Uhr
womit kann das zusammenhängen?
Mit der Druckersoftware?! Deinstallier sie mal und installiere sie neu...

Mfg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
30.08.2007 um 10:24 Uhr
Scheinbar.

Ich hatte die Druckersoftware deinstalliert.. und den Drucker wieder angeschlossen, wobei es wieder genau so langsam hochfuhr.. Druckersoftware installiert.. immernoch langsam hochgefahren.. Druckersoftware deinstalliert.. nun gings normal schnell , also in 2-3 Sekunden statt 30-40 Sekunden. Und dann nochmals die Software installiert und es ging normal schnell^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD sehr langsam
gelöst Frage von winackerFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, mir fiel jetzt grad durch Zufall auf, das manche der SSD RAID1-Arrays in meinen Hyper-V Hosts (SRV16) extrem ...

Windows 10
Netzwerkzugriff bedingt langsam
Frage von ForgottenRealmWindows 106 Kommentare

Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows ...

Windows 7
Festplattenzugriff sehr langsam
Frage von gerry56Windows 714 Kommentare

Wie schon der Titel sagt, habe ich Probleme mit dem Festplattenzugriff. Beim speichern von Dateien (Word, Excel, usw.) dauert ...

CMS
Wordpress Shop relativ langsam
Frage von raxxis990CMS5 Kommentare

Hallo Leute; Für das Kleingewerbe meiner Frau habe ich eine Wordpress Seite mit WooCommerce erstellt. Das Ganze ist als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT