Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Langsames Hochfahren

Mitglied: Mheatus

Mheatus (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 3733 Aufrufe, 5 Kommentare

Komponentenbildschirm wird lange angezeigt

Huhu

Folgendes Problem habe ich. Bis vor kurzem fuhr mein PC recht Schnell hoch, nun , eigentlich nach meinem Umzug, dauert es ungewöhnlich lange. Der "Komponentenbildschirm", wo angezeigt wird, welche IDE/Sata komponenten man hat, wird fast eine Minute lang angezeigt, bis es "piept" (1x) und er richtig hochfährt und den WIndows ladebildschirm anzeigt etc..

Ich habe bei Google gesucht, wo ich las, dass es ein Problem sein könnte, dass die IDE Zuordnung schlecht wäre.. Als Primary IDE Master hab ich ein DVD Brenner, als Primary IDE slave ein DVD Brenner und als Secondary IDE Master die zweite Festplatte, die richtige Festplatte mit Windows geht über S.A.T.A.

Ist das das Problem ? Falls ja, könnte man die IDE Einstellung über Bios einfach ändern oder muss ich wirklich den PC auschrauben und das da ändern?

Ansonsten: Gibt es vll noch eine Einstellung dies zu ändern, damit der PC schneller aus dem Komponentenbildschirm rauskommt? ;)

Bitte um Antwort, Liebe Grüsse
Mheatus
Mitglied: 46356
25.08.2007 um 00:48 Uhr
Hast du vor kurzem Software installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
25.08.2007 um 01:05 Uhr
Höchstens das Lexmark-All in One Center für den Drucker + Treibern.. aber ich denke eher nicht, dass es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
29.08.2007 um 06:39 Uhr
Wenn ich den Drucker (USB) wegnehme/abnehme und den PC starte, fährt er ganz normal und rasch hoch.. Wieder dran, wird das Hochfahren wieder seeehr lahm... womit kann das zusammenhängen?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
29.08.2007 um 10:50 Uhr
womit kann das zusammenhängen?
Mit der Druckersoftware?! Deinstallier sie mal und installiere sie neu...

Mfg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
30.08.2007 um 10:24 Uhr
Scheinbar.

Ich hatte die Druckersoftware deinstalliert.. und den Drucker wieder angeschlossen, wobei es wieder genau so langsam hochfuhr.. Druckersoftware installiert.. immernoch langsam hochgefahren.. Druckersoftware deinstalliert.. nun gings normal schnell , also in 2-3 Sekunden statt 30-40 Sekunden. Und dann nochmals die Software installiert und es ging normal schnell^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Kopiervorgang langsam
Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Plötzlich langsam
gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

Apple
Mac ziemlich langsam
Frage von BastiG13Apple4 Kommentare

Hallo zusammen, mein Mac ist sehr langsam geworden, obwohl da kaum Daten drauf sind, außer eine mittel große Fotomediathek. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...