mheatus
Goto Top

Langsames Hochfahren

Komponentenbildschirm wird lange angezeigt

Huhu

Folgendes Problem habe ich. Bis vor kurzem fuhr mein PC recht Schnell hoch, nun , eigentlich nach meinem Umzug, dauert es ungewöhnlich lange. Der "Komponentenbildschirm", wo angezeigt wird, welche IDE/Sata komponenten man hat, wird fast eine Minute lang angezeigt, bis es "piept" (1x) und er richtig hochfährt und den WIndows ladebildschirm anzeigt etc..

Ich habe bei Google gesucht, wo ich las, dass es ein Problem sein könnte, dass die IDE Zuordnung schlecht wäre.. Als Primary IDE Master hab ich ein DVD Brenner, als Primary IDE slave ein DVD Brenner und als Secondary IDE Master die zweite Festplatte, die richtige Festplatte mit Windows geht über S.A.T.A.

Ist das das Problem ? Falls ja, könnte man die IDE Einstellung über Bios einfach ändern oder muss ich wirklich den PC auschrauben und das da ändern?

Ansonsten: Gibt es vll noch eine Einstellung dies zu ändern, damit der PC schneller aus dem Komponentenbildschirm rauskommt? ;)

Bitte um Antwort, Liebe Grüsse
Mheatus

Content-ID: 67059

Url: https://administrator.de/contentid/67059

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

46356
46356 25.08.2007 um 00:48:05 Uhr
Goto Top
Hast du vor kurzem Software installiert?
Mheatus
Mheatus 25.08.2007 um 01:05:51 Uhr
Goto Top
Höchstens das Lexmark-All in One Center für den Drucker + Treibern.. aber ich denke eher nicht, dass es daran liegt.
Mheatus
Mheatus 29.08.2007 um 06:39:04 Uhr
Goto Top
Wenn ich den Drucker (USB) wegnehme/abnehme und den PC starte, fährt er ganz normal und rasch hoch.. Wieder dran, wird das Hochfahren wieder seeehr lahm... womit kann das zusammenhängen?
46356
46356 29.08.2007 um 10:50:09 Uhr
Goto Top
womit kann das zusammenhängen?
Mit der Druckersoftware?! Deinstallier sie mal und installiere sie neu...

Mfg. Alex
Mheatus
Mheatus 30.08.2007 um 10:24:15 Uhr
Goto Top
Scheinbar.

Ich hatte die Druckersoftware deinstalliert.. und den Drucker wieder angeschlossen, wobei es wieder genau so langsam hochfuhr.. Druckersoftware installiert.. immernoch langsam hochgefahren.. Druckersoftware deinstalliert.. nun gings normal schnell , also in 2-3 Sekunden statt 30-40 Sekunden. Und dann nochmals die Software installiert und es ging normal schnell^^