Geimeinsames Adressbuch (Exchange 2007)
Hallo!
Wir verwenden in unserer Firma Gruppenmailboxes für einzelne Abteilungen, die sich jeder berechtigte User zu seiner eigenen Mailbox hinzufügen kann.
Kalender und Adressbuch werden von den jeweiligen Usern der Abteilung konfiguriert.
Was allerding noch nicht funktioniert, aber funktionieren soll, ist:
Wenn man auf "neue Email" klickt und dann auf "An..." öffnet sich das Adressbuch. Dort sieht man seine eigenen Kontakte, dass Globale Adressbuch usw. allerdings nicht extra die Gruppenmailbox der Abteilung.
Wie bekomme ich diese Kontakte zusätzlich zu den anderen in dieses Drop-Down Feld???
Übrigens... wir verwenden Exchange 2007...
Hoffe das Problem ist einigermassen verständlich beschrieben...
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
LG
Wir verwenden in unserer Firma Gruppenmailboxes für einzelne Abteilungen, die sich jeder berechtigte User zu seiner eigenen Mailbox hinzufügen kann.
Kalender und Adressbuch werden von den jeweiligen Usern der Abteilung konfiguriert.
Was allerding noch nicht funktioniert, aber funktionieren soll, ist:
Wenn man auf "neue Email" klickt und dann auf "An..." öffnet sich das Adressbuch. Dort sieht man seine eigenen Kontakte, dass Globale Adressbuch usw. allerdings nicht extra die Gruppenmailbox der Abteilung.
Wie bekomme ich diese Kontakte zusätzlich zu den anderen in dieses Drop-Down Feld???
Übrigens... wir verwenden Exchange 2007...
Hoffe das Problem ist einigermassen verständlich beschrieben...
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92087
Url: https://administrator.de/contentid/92087
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
geht einfach: (in der Verwaltungskonsole des Exchange2007-Servers)
Empfängerkonfiguration -> Verteilergruppe - (auf der linken Seite) -> rechts:: neue Verteilergruppe -> aussuchen ob vorhandene Gruppe (in deinem Fall ja bestimmt) /oder/ neue Gruppe mit nem schicken namen erstellen (der erscheint dann im Outlook) .. fertig
die gruppe öffnen und mitglieder (auch ganze gruppen) rein --- fertig!
och nee.. ist ja ein MS$ Produkt .. ggf warten.. aber dann !
mf
Empfängerkonfiguration -> Verteilergruppe - (auf der linken Seite) -> rechts:: neue Verteilergruppe -> aussuchen ob vorhandene Gruppe (in deinem Fall ja bestimmt) /oder/ neue Gruppe mit nem schicken namen erstellen (der erscheint dann im Outlook) .. fertig
die gruppe öffnen und mitglieder (auch ganze gruppen) rein --- fertig!
och nee.. ist ja ein MS$ Produkt .. ggf warten.. aber dann !
mf
... hm, das ist so...
NEEE, ich bekomme es nicht hin, dass ein freigegebener Ordner in den Adressbuchansichten sichtbar ist.
ABER: Arbeitet Ihrmit "Öffentlichen Ordnern"... so EXC2003 like? dan kann man Adresslisten erstellen und in den eigenen Adresslisten anzeigen.
Ich mache es nicht mehr ... kann dir also nur aus dem kopf erklären wie:: im Öffentlichen Ordner ne Adressliste erstellen.. freigeben ... im Client die Eigentschaften öffnen und Heken in "Im Adresbuch anzeigen" fertig
mf
NEEE, ich bekomme es nicht hin, dass ein freigegebener Ordner in den Adressbuchansichten sichtbar ist.
ABER: Arbeitet Ihrmit "Öffentlichen Ordnern"... so EXC2003 like? dan kann man Adresslisten erstellen und in den eigenen Adresslisten anzeigen.
Ich mache es nicht mehr ... kann dir also nur aus dem kopf erklären wie:: im Öffentlichen Ordner ne Adressliste erstellen.. freigeben ... im Client die Eigentschaften öffnen und Heken in "Im Adresbuch anzeigen" fertig
mf
hallo
das thema ist zwar schon etwas aelter aber ich habe das gleiche problem:
sbs2008 sp2
exchange 2007
clients mit outlook 2003 sp2
manche clients haben mehrere postfaecher
und die kontakte ordner der anderen postfaecher haben einfach nicht den reiter 'outlook adressbuch'
er fehlt, ist nicht da!
wie bekomme ich den reiter wieder dort hin?
wurde es geloest das geheimnis?
das thema ist zwar schon etwas aelter aber ich habe das gleiche problem:
sbs2008 sp2
exchange 2007
clients mit outlook 2003 sp2
manche clients haben mehrere postfaecher
und die kontakte ordner der anderen postfaecher haben einfach nicht den reiter 'outlook adressbuch'
er fehlt, ist nicht da!
wie bekomme ich den reiter wieder dort hin?
wurde es geloest das geheimnis?