Gelöschte Mails automatisch in einem anderen Ordner verschieben
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee zu folgender Situation:
Ich habe einen Kunden, der bekommt seine Mails an einen Sammelaccount geliefert und holt diese von dort aus mit dem Exchange Server ab.
Alle Benutzer haben eigene Accounts auf dem Exchange, über die sie Mails per Outlook versenden können. Die Antwort auf eine Mail kommt aber immer an den Sammelaccount.
Normalerweise ist es die Aufgabe der Sekretärin, die Mails aus dem Sammelaccount den einzelnen Usern zuzuordnen, oder falls die nicht da sind, die Mails zu bearbeiten und zu beantworten.
Das alles funktioniert auch wunderbar, die Jungs sind zufrieden.
Das Problem ist folgendes:
Löscht oder beantwortet die Sekretärin eine Mail, dann liegt diese Mail in Ihrem Ordner gelöschte Objekte bzw. versendete Objekte. Dadurch sieht jetzt aber Ihr Cheff nicht, ob sie eine Mail beantwortet oder gelöscht hat und will jetzt, dass alle Mails, die die Sekretärin bearbeitet, automatisch in den korresponierenden Ordner des Sammelordners verschoben werden, auf den er Zugriff hat und deswegen nachvollziehen kann, was die Sekretärin bereits erledigt hat und was nicht.
Also:
Gelöschte Objekte Sekretärin werden verschoben in Gelöschte Objekte Sammelordner
Gesendete Objekte Sekretärin werden verschoben in gesendetet Objekte Sammelordner
Hat jemand eine Idee, wie so was zu realisieren ist oder ist das überhaupt möglich?
vielleicht hat jemand eine Idee zu folgender Situation:
Ich habe einen Kunden, der bekommt seine Mails an einen Sammelaccount geliefert und holt diese von dort aus mit dem Exchange Server ab.
Alle Benutzer haben eigene Accounts auf dem Exchange, über die sie Mails per Outlook versenden können. Die Antwort auf eine Mail kommt aber immer an den Sammelaccount.
Normalerweise ist es die Aufgabe der Sekretärin, die Mails aus dem Sammelaccount den einzelnen Usern zuzuordnen, oder falls die nicht da sind, die Mails zu bearbeiten und zu beantworten.
Das alles funktioniert auch wunderbar, die Jungs sind zufrieden.
Das Problem ist folgendes:
Löscht oder beantwortet die Sekretärin eine Mail, dann liegt diese Mail in Ihrem Ordner gelöschte Objekte bzw. versendete Objekte. Dadurch sieht jetzt aber Ihr Cheff nicht, ob sie eine Mail beantwortet oder gelöscht hat und will jetzt, dass alle Mails, die die Sekretärin bearbeitet, automatisch in den korresponierenden Ordner des Sammelordners verschoben werden, auf den er Zugriff hat und deswegen nachvollziehen kann, was die Sekretärin bereits erledigt hat und was nicht.
Also:
Gelöschte Objekte Sekretärin werden verschoben in Gelöschte Objekte Sammelordner
Gesendete Objekte Sekretärin werden verschoben in gesendetet Objekte Sammelordner
Hat jemand eine Idee, wie so was zu realisieren ist oder ist das überhaupt möglich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78352
Url: https://administrator.de/contentid/78352
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Also die Leute senden mit einer eigenen Email-Adresse raus?
Und wenn auf diese eigene Email-Adresse geantwortet wird?
Und dazu noch ein paranoider Cheffe?...Na dann servus...
Warum hat die Sekretärin dann nicht auch ein eigenes Mailkonto wie die Jungs? So wäre es wenigstens klar und für alle gleich. Die Tipse muss dann halt einfach die Mails, welche sie selbst beantworten will/muss, in ihren eigenen Account forewarden und sicherstellen, dass der Sammelaccount nur zum forewarden benutzt wird und nicht gleich zur Bearbeitung.
So kann der Cheffe den ganzen Tag alle Konten durchforsten nach Herzenslust.....
Und wenn auf diese eigene Email-Adresse geantwortet wird?
Und dazu noch ein paranoider Cheffe?...Na dann servus...
Warum hat die Sekretärin dann nicht auch ein eigenes Mailkonto wie die Jungs? So wäre es wenigstens klar und für alle gleich. Die Tipse muss dann halt einfach die Mails, welche sie selbst beantworten will/muss, in ihren eigenen Account forewarden und sicherstellen, dass der Sammelaccount nur zum forewarden benutzt wird und nicht gleich zur Bearbeitung.
So kann der Cheffe den ganzen Tag alle Konten durchforsten nach Herzenslust.....