Outlook Client Vorgang fehlgeschlagen
Hallo zusammen,
ich habe hier das Problem, dass Outlook 2016 ( an einem Exchange 2016) nicht richtig funktioniert.
Wird Outlook gestartet, dann sieht man den Posteingang des Benutzers, ein feeigegebenes Info-Postfach und einen öffentlichen Ordner, der zweimal angezeigt wird. Nach ein paar Sekunden verschwinden die öffentlichen Ordner, sind auch nicht mehr über die Ordnerschaltfläche erreichbar, werden gar nicht angezeigt.
Möchte ich nun auf das freigegebene Postfach zugreifen, dann kommt die Fehlermeldung:
Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen
Startet man Outlook erneut, manchmal mehrfach, dann ist das freigegebene Postfach zugreifbar, die öffentlichen Ordner aber nicht.
Starte ich mit dem gleichen Benutzer das Outlook auf einem Terminalserver, dann ist alles verfügbar.
Bei anderen Benutzern funktioniert das Outlook normal, nur eben bei diesem Benutzer nicht.
Allerdings hat das alles ca. ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert.
So wie ich das sehe, ist das ein Outlook Problem auf der lokalen Maschine und liegt nicht am Exchange Server. Oder sehe ich das flasch?
Kennt jemand dieses Phänomen oder hat ähnlihces schom mal erlebt? Im Netz findest man so allerlei Lösungen, die aber alle für ältere Versionen von Outlook oder Exchange sind und nicht wirklich weiter helfen.
Gruß Markus
ich habe hier das Problem, dass Outlook 2016 ( an einem Exchange 2016) nicht richtig funktioniert.
Wird Outlook gestartet, dann sieht man den Posteingang des Benutzers, ein feeigegebenes Info-Postfach und einen öffentlichen Ordner, der zweimal angezeigt wird. Nach ein paar Sekunden verschwinden die öffentlichen Ordner, sind auch nicht mehr über die Ordnerschaltfläche erreichbar, werden gar nicht angezeigt.
Möchte ich nun auf das freigegebene Postfach zugreifen, dann kommt die Fehlermeldung:
Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen
Startet man Outlook erneut, manchmal mehrfach, dann ist das freigegebene Postfach zugreifbar, die öffentlichen Ordner aber nicht.
Starte ich mit dem gleichen Benutzer das Outlook auf einem Terminalserver, dann ist alles verfügbar.
Bei anderen Benutzern funktioniert das Outlook normal, nur eben bei diesem Benutzer nicht.
Allerdings hat das alles ca. ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert.
So wie ich das sehe, ist das ein Outlook Problem auf der lokalen Maschine und liegt nicht am Exchange Server. Oder sehe ich das flasch?
Kennt jemand dieses Phänomen oder hat ähnlihces schom mal erlebt? Im Netz findest man so allerlei Lösungen, die aber alle für ältere Versionen von Outlook oder Exchange sind und nicht wirklich weiter helfen.
Gruß Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355530
Url: https://administrator.de/contentid/355530
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar