Gemeinsamer Kalender mit Exchange 2010
Hallo,
ich möchte einen gemeinsamen Kalender im Ecxchange 2010 anlegen. Meine Schritte sind wie folgt:
Ist diese Vorgehensweise richtig? Und brauche ich diese Benutzer: Standard (Autor), Anonym (Benutzerdefiniert)?
Danke für die Tipps!
ich möchte einen gemeinsamen Kalender im Ecxchange 2010 anlegen. Meine Schritte sind wie folgt:
- Exchange-Verwaltungskonsole/Toolbox/Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole
- Unter Öffentliche Standardordner lege ich einen neuen Ordner "Firmen-Kalender" vom Typ Kalender an
- Unter Ordner-Eigenschaften im Reiter Berechtigungen lege ich fest welche Benutzer den Zugriff bekommen dürfen
- Von Anfang an sind schon 3 Benutzer angelegt: Standard (Autor), Anonym (Benutzerdefiniert) und ich (Besitzer).
- Ich lege z. B. noch 5 Benutzer mit der Berechtigungsstufe "Autor"
Ist diese Vorgehensweise richtig? Und brauche ich diese Benutzer: Standard (Autor), Anonym (Benutzerdefiniert)?
Danke für die Tipps!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204744
Url: https://administrator.de/forum/gemeinsamer-kalender-mit-exchange-2010-204744.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 18:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @malika:
Hallo,
Danke für die Tipps!
Hallo,
Danke für die Tipps!
Hallo Malika,
im Exchange 2010 kannst du Rollen definieren und dann die dazugefügten Benutzer mit einem diesen Rollen vorsehen. Damit du nicht immer an den Berechtigungen schrauben muss.
LG, ticuta1