Gemeinsames, firmenweites Adressbuch bei Exchange Online
Hallo zusammen,
wie erstelle ich im o365 am geschicktesten ein firmenweit nutzbares Adressbuch. Die Mitarbeiter sollen dieses Adressbuch auch von Mobiltelefon aus nutzen können.
Eingepflegt werden sollen rund 400 Adressdatensätze die momentan in den lokalen Outlook Profilen durcheinander vorhanden sind.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt. vielen Dank.
Gruß Michael
wie erstelle ich im o365 am geschicktesten ein firmenweit nutzbares Adressbuch. Die Mitarbeiter sollen dieses Adressbuch auch von Mobiltelefon aus nutzen können.
Eingepflegt werden sollen rund 400 Adressdatensätze die momentan in den lokalen Outlook Profilen durcheinander vorhanden sind.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt. vielen Dank.
Gruß Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394678
Url: https://administrator.de/forum/gemeinsames-firmenweites-adressbuch-bei-exchange-online-394678.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 14:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
ich setze für solche Sachen öffentliche Ordner ein.
Die Nutzung auf smarten Telefonen ist allerdings ohne kostenpflichtige Zusatzlösungen nicht möglich.
Einem Kunden mit Exchange-Online habe ich dies folgendermaßen eingerichtet:
Öffentlicher Ordner, der zentral genutzt und angepasst wird, einseitige Synchronisation mittels OLMixed Folders in einen Unterordner des persönlichen Kontakteordners. Diese Kontakte werden auf Smartphones angezeigt.
ich setze für solche Sachen öffentliche Ordner ein.
Die Nutzung auf smarten Telefonen ist allerdings ohne kostenpflichtige Zusatzlösungen nicht möglich.
Einem Kunden mit Exchange-Online habe ich dies folgendermaßen eingerichtet:
Öffentlicher Ordner, der zentral genutzt und angepasst wird, einseitige Synchronisation mittels OLMixed Folders in einen Unterordner des persönlichen Kontakteordners. Diese Kontakte werden auf Smartphones angezeigt.