Gemischte Umgebung: SSD und SATA-HDD
Hallo zusammen,
vermutlich eine Frage, die Ihr schon öfter gehört habt: Gemischte Umgebungen ... SSD und SATA-HDD.
Aktueller Fall:
OS und Programme laufen bereits auf SSD.
Zusätzlich gibt es bereits zwei SATA-HDDs im Gehäuse.
System läuft bereits eine Weile (vor meiner Zeit eingerichtet).
Jetzt kommt noch mal eine große SSD als weiterer Datenspeicher dazu (also für User-eigene Dateien/Dokumente usw.).
Was muss in so einer Umgebung zwingend gemacht werden?
Die Auto-Defragmentierung für die SSDs wird ja i.d.R. von Win7 abgeschaltet, wenn Win7 die SSD als solche erkennt.
Gibt es sonst etwas, was ich zwingend tun sollte, um die Lebenszeit der SSDs nicht zu verkürzen?
Was könnte man optimieren, was sollte man optimieren, was geht in einer gemischten Umgebung nicht?
Gruß
Donny
vermutlich eine Frage, die Ihr schon öfter gehört habt: Gemischte Umgebungen ... SSD und SATA-HDD.
Aktueller Fall:
OS und Programme laufen bereits auf SSD.
System läuft bereits eine Weile (vor meiner Zeit eingerichtet).
Jetzt kommt noch mal eine große SSD als weiterer Datenspeicher dazu (also für User-eigene Dateien/Dokumente usw.).
Was muss in so einer Umgebung zwingend gemacht werden?
Die Auto-Defragmentierung für die SSDs wird ja i.d.R. von Win7 abgeschaltet, wenn Win7 die SSD als solche erkennt.
Gibt es sonst etwas, was ich zwingend tun sollte, um die Lebenszeit der SSDs nicht zu verkürzen?
Was könnte man optimieren, was sollte man optimieren, was geht in einer gemischten Umgebung nicht?
Gruß
Donny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 298517
Url: https://administrator.de/contentid/298517
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Welches OS?
Gruß,
Peter
Welches OS?
Zugriff per was? LAN? USB? NAS hat eigenes OS?Was muss in so einer Umgebung zwingend gemacht werden?
So im LAN zur Verfügung stellen das halt alle dran kommen.Die Auto-Defragmentierung für die SSDs wird ja i.d.R. von Win7 abgeschaltet, wenn Win7 die SSD als solche erkennt.
?!? Was hat jetzt das Win7 eines Clients damit zu tun? Die weiß nichts von einer SSD.Gibt es sonst etwas, was ich zwingend tun sollte, um die Lebenszeit der SSDs nicht zu verkürzen?
Ja, eine SSD für den Dauerbetrieb kaufen (Teurer)Was könnte man optimieren
Fast alleswas sollte man optimieren
Nur das nötigeGruß,
Peter
Hallo,
wenn wir hier von einem reinen Arbeitsdesktop PC reden kannst du diese Dinge machen, musst du aber nicht.
Und ansonsten ist nichts zu tun, außer deine Anforderungen ändern sich.
Gruß
wenn wir hier von einem reinen Arbeitsdesktop PC reden kannst du diese Dinge machen, musst du aber nicht.
Und ansonsten ist nichts zu tun, außer deine Anforderungen ändern sich.
Gruß