lissy
Goto Top

Geplanter Task für Video abspielen startet Programm, zeigt es aber nicht...es läuft nur der Sound

Wenn ich ein Video durch den geplanten Task automatisch ablaufen lasse mit dem Programm VLC, dann wird nur der Sount gespielt, nicht aber das Programm bzw. der Video im Vordergrund gezeigt.

Ich habe einen Task eingerichtet, der zu bestimmter Zeit ein Video ablaufen lassen soll.
Der Befehl lautet: E:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe E:\mein.flv

Der Task läuft unter dem Benutzer NT AUTHORITY\SYSTEM.
Nun startet der Task zwar korrekt, es läuft aber nur der Sound, d.h. das eigentliche Video-Programm läuft nicht.

Im Task Manager wird dann korrekt angezeigt, daß das Programm unter dem Benutzer SYSTEM läuft.

Wenn ich das Video aufrufe, dann wird korrekt VLC gestartet und das Video abgespielt.
In diesem Fall steht im Task Manager, daß der Benutzer der angemeldete Benutzer ist.

Wenn ich als dieser den Geplanten Task anlegen will, dann klappt das nicht, weil es an der Kennwortangabe für den User unter dem der Task laufen soll, scheitert.

Was kann ich machen, damit das Programm auch mit dem SYSTEm-User im Vordergrund läuft?

Content-Key: 154520

Url: https://administrator.de/contentid/154520

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: lissy
lissy Nov 07, 2010 at 16:44:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe eben testweise noch einen anderen Benutzer angelegt, mit Passwort versehen und lasse den Task unter diesem Benutzer durchführen.
Genau das gleiche Problem.
Es hat also nichts mit dem Benutzer NT AUTHORITY\SYSTEM zu tun.