Gestoppte ISA Dienste verhindern Clientanmeldung in SBS2003 Domäne
Folgendes Szenario: Das Netzwerk besteht aus einer Domäne mit SBS2003 Premium und installiertem ISA 2004 Server auf dem DC.
Es tritt auf, dass der ISA Server seine Dienste, aufgrund z.B. eines Fehlers bei der Verbindung mit der Datenbank, beendet.
Nun ist keine Anmeldung oder Verbindung der Clients im lokalen Netzwerk mit dem DC möglich.
Ist es möglich über die Systemrichtlinien des ISA Servers die Anmeldung der Clients dennoch zu gestatten, wenn ja wie?
Danke.
Gruss Timeghost
Es tritt auf, dass der ISA Server seine Dienste, aufgrund z.B. eines Fehlers bei der Verbindung mit der Datenbank, beendet.
Nun ist keine Anmeldung oder Verbindung der Clients im lokalen Netzwerk mit dem DC möglich.
Ist es möglich über die Systemrichtlinien des ISA Servers die Anmeldung der Clients dennoch zu gestatten, wenn ja wie?
Danke.
Gruss Timeghost
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
1 Kommentar
Hi Timeghost,
du solltest unbedingt das Handbuch lesen. Dort steht nämlich, dass aus Sicherheitsgründen die Kommunikation zwischen Server und Netzwerk sofort unterbrochen wird bis der Fehler behoben ist bzw. der Dienst wieder läuft. D.h. für dich: Fehler fixieren. Warum verliert er die Verbindung? Das sollte dein Ansatz sein.
Grüße
Dani
du solltest unbedingt das Handbuch lesen. Dort steht nämlich, dass aus Sicherheitsgründen die Kommunikation zwischen Server und Netzwerk sofort unterbrochen wird bis der Fehler behoben ist bzw. der Dienst wieder läuft. D.h. für dich: Fehler fixieren. Warum verliert er die Verbindung? Das sollte dein Ansatz sein.
Grüße
Dani