Gibt es Probleme wenn man einen Englischen Domaincontroller in eine deutsche Domaine integriert?

Mitglied: Fonzie

Fonzie (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 12:32 Uhr, 6074 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde..

Die Überschrift ist ja recht eindeutig.

Gibt es Probleme wenn man einen Englischen Domaincontroller in eine deutsche Domaine integriert?

Server: Win2k8R2
Clients:Win7

Buchstaben wie ä ö ü ß bitte nicht beachten bei der Lösungsangabe. Die machen uns keine Probleme ;)#

Vielen Dank schon mal vorab

Gruß Fonzie
Mitglied: iVirusYx
09.02.2010 um 13:15 Uhr
Normalerweise nicht.
Von Grund auf sind ja alle Systeme Englisch und die Sprache ist ja nur ein Interface.

Wo glaubst du denn, dass es Probleme geben könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Fonzie
09.02.2010 um 13:23 Uhr
Nunja da die Umlaute ja quasi ausgemerzt sind, glaube ich kaum das es da noch irgendwelche Probleme geben kann.
Es gibt ja im AD 2003R2 Deutsche Attribute ob es da irgendwelche Probleme gibt bei ner Implementierung des AD´s? Also obs da Probleme gibt wenn man mitn ADMT die daten importiert.

Ich bin zZ vollkommen auf ner Sprachumstellung und weiss gar nich ob ich alles bedacht habe :) face-smile
Daher hab ich eigentlich nur gefragt.
Nummer sicher und so
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.02.2010 um 13:25 Uhr
Wieso versuchst du es nicht mit Virtualisierungs-Tests?

Mache eine deutsche und ne englische VM und verschmelze sie dann.
Teste dein Zeug und du siehst wo es Probleme geben könnte
Bitte warten ..
Mitglied: Fonzie
09.02.2010 um 13:29 Uhr
Habe ich leider nicht die Möglichkeiten dazu.
Also normalerweise schon.
Aber zZ sitze ich im Zug und fahre gen Kunde und wenn ich übermorgen wieder zurück fahre würde ich gerne an dem Thema weiter machen :) face-smile
Daher quasi eine Art Informationsbeschaffung...kannst du das nach vollziehen? :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.02.2010 um 13:37 Uhr
Ich würde trotzdem einenen Test anraten...
andernfals leis das mal:

http://www.eggheadcafe.com/forumarchives/windowsservermigration/Jun2005 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fonzie
09.02.2010 um 13:46 Uhr
Ok...das mit dem Test werde ich mir klar zu Herzen nehmen und kann ja dann meinen Erfahrungsbericht hier reinschreiben.
Bis dahin werd ich mir mal deinen Link anschauen und ein wenig schmökern...vielen Dank für die schnellen Antworten :) face-smile

Gruß Fonzie
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit52 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 15 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...