fonzie
Goto Top

Gibt es Probleme wenn man einen Englischen Domaincontroller in eine deutsche Domaine integriert?

Hallo Liebe Gemeinde..

Die Überschrift ist ja recht eindeutig.

Gibt es Probleme wenn man einen Englischen Domaincontroller in eine deutsche Domaine integriert?

Server: Win2k8R2
Clients:Win7

Buchstaben wie ä ö ü ß bitte nicht beachten bei der Lösungsangabe. Die machen uns keine Probleme ;)#

Vielen Dank schon mal vorab

Gruß Fonzie

Content-Key: 135521

Url: https://administrator.de/contentid/135521

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 09, 2010 at 12:15:14 (UTC)
Goto Top
Normalerweise nicht.
Von Grund auf sind ja alle Systeme Englisch und die Sprache ist ja nur ein Interface.

Wo glaubst du denn, dass es Probleme geben könnte?
Member: Fonzie
Fonzie Feb 09, 2010 at 12:23:02 (UTC)
Goto Top
Nunja da die Umlaute ja quasi ausgemerzt sind, glaube ich kaum das es da noch irgendwelche Probleme geben kann.
Es gibt ja im AD 2003R2 Deutsche Attribute ob es da irgendwelche Probleme gibt bei ner Implementierung des AD´s? Also obs da Probleme gibt wenn man mitn ADMT die daten importiert.

Ich bin zZ vollkommen auf ner Sprachumstellung und weiss gar nich ob ich alles bedacht habe face-smile
Daher hab ich eigentlich nur gefragt.
Nummer sicher und so
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 09, 2010 at 12:25:09 (UTC)
Goto Top
Wieso versuchst du es nicht mit Virtualisierungs-Tests?

Mache eine deutsche und ne englische VM und verschmelze sie dann.
Teste dein Zeug und du siehst wo es Probleme geben könnte
Member: Fonzie
Fonzie Feb 09, 2010 at 12:29:13 (UTC)
Goto Top
Habe ich leider nicht die Möglichkeiten dazu.
Also normalerweise schon.
Aber zZ sitze ich im Zug und fahre gen Kunde und wenn ich übermorgen wieder zurück fahre würde ich gerne an dem Thema weiter machen face-smile
Daher quasi eine Art Informationsbeschaffung...kannst du das nach vollziehen? face-smile
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 09, 2010 at 12:37:34 (UTC)
Goto Top
Ich würde trotzdem einenen Test anraten...
andernfals leis das mal:

http://www.eggheadcafe.com/forumarchives/windowsservermigration/Jun2005 ...
Member: Fonzie
Fonzie Feb 09, 2010 at 12:46:35 (UTC)
Goto Top
Ok...das mit dem Test werde ich mir klar zu Herzen nehmen und kann ja dann meinen Erfahrungsbericht hier reinschreiben.
Bis dahin werd ich mir mal deinen Link anschauen und ein wenig schmökern...vielen Dank für die schnellen Antworten face-smile

Gruß Fonzie