Powerpoint Präsentation teilweise sperren?
Hallo liebe Gemeinde, in meiner Firma ist es Gang und Gebe dass, Powerpoint Präsentationen an unsere externen Mitarbeiter geschickt werden.
Nun ist es so das diese Mitarbeiter vor den Kunden Präsentationen halten sollen.
Die Präsentationen sind nahezu alle die gleichen.
Nur die erste und die letzte Seite sollen unterschiedliche Inhalte haben ( Namen des Mitarbeiters und der Firma)
Nun ist meine Frage: Kann man die Präsentation so anlegen das man eine Grundform an unsere Mitarbeiter schickt welche dann nur auf der ersten Seite Ihren Namen und auf der letzten Seite die Firma vor der sie vortragen ändern können?
Der Rest der Präsentation soll sozusagen schreibgeschützt sein.
Danke schon mal fürs Lesen
Gruß Fonzie
Nun ist es so das diese Mitarbeiter vor den Kunden Präsentationen halten sollen.
Die Präsentationen sind nahezu alle die gleichen.
Nur die erste und die letzte Seite sollen unterschiedliche Inhalte haben ( Namen des Mitarbeiters und der Firma)
Nun ist meine Frage: Kann man die Präsentation so anlegen das man eine Grundform an unsere Mitarbeiter schickt welche dann nur auf der ersten Seite Ihren Namen und auf der letzten Seite die Firma vor der sie vortragen ändern können?
Der Rest der Präsentation soll sozusagen schreibgeschützt sein.
Danke schon mal fürs Lesen
Gruß Fonzie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146313
Url: https://administrator.de/forum/powerpoint-praesentation-teilweise-sperren-146313.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 08:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Den Schreibschutz von Powerpoint findest Du unter:
Extras => Optionen => Karteikarte Sicherheit => Kennwort zum Ändern
Ab der 2002er Version ist der Schreibschutz ziemlich gut, er verhindert auch, dass einzelne Teile der Präsentation z.B. mit Strg+C herauskopiert werden können.
Extras => Optionen => Karteikarte Sicherheit => Kennwort zum Ändern
Ab der 2002er Version ist der Schreibschutz ziemlich gut, er verhindert auch, dass einzelne Teile der Präsentation z.B. mit Strg+C herauskopiert werden können.