26174
17.09.2007, aktualisiert um 15:46:57 Uhr
Gigabyte GA-P35-DS3 und Raid-Probleme
Hallo !
Ich habe folgendes Problem an dem ich gerade verzweifle:
Habe mir gerade ein Gigabyte GA-P35-DS3 mit einem Intel Quad Core Q6600 geholt...
Zudem 2 Samsung Raid-Festplatten, mit denen ich ein RAID-0-System erstellen will (für schnelleren Zugriff)..
Im Handbuch steht, ich solle zuerst im BIOS "onboard SATA/IDE device" auf "enabled"
und "onboard SATA/IDE ctrl mode" auf "RAID/IDE".
Das habe ich auch getan, und daher ist es auch so eingestellt.
Nun aber empfiehlt das Handbuch mir, ich solle beim nächsten Booten im POST-Screen
nach dem Tastaturkürzel für den Zugriff auf das RAID-Menu schauen, bzw, so wird es im Handbuch
geschrieben, "Ctrl-G" drücken.
Nun gut: drücke ich ctrl und g, kommt kein Raid-Menu.
Schaue ich im Post-Screen, sehe ich keinen Hinweis auf ein Tastaturkürzel zum Raid-Menu!
Ich bin gerade am verzweifeln....
Ich könnte noch ein Bios update machen und schauen ob es dann geht...
oder kann mir jemand jetzt schon helfen ?
Vielen Dank im Voraus,
sweetie
p.s.: habe beide Platten am SATA2 Controller auf dem Mainboard angeschlossen...
Ich habe folgendes Problem an dem ich gerade verzweifle:
Habe mir gerade ein Gigabyte GA-P35-DS3 mit einem Intel Quad Core Q6600 geholt...
Zudem 2 Samsung Raid-Festplatten, mit denen ich ein RAID-0-System erstellen will (für schnelleren Zugriff)..
Im Handbuch steht, ich solle zuerst im BIOS "onboard SATA/IDE device" auf "enabled"
und "onboard SATA/IDE ctrl mode" auf "RAID/IDE".
Das habe ich auch getan, und daher ist es auch so eingestellt.
Nun aber empfiehlt das Handbuch mir, ich solle beim nächsten Booten im POST-Screen
nach dem Tastaturkürzel für den Zugriff auf das RAID-Menu schauen, bzw, so wird es im Handbuch
geschrieben, "Ctrl-G" drücken.
Nun gut: drücke ich ctrl und g, kommt kein Raid-Menu.
Schaue ich im Post-Screen, sehe ich keinen Hinweis auf ein Tastaturkürzel zum Raid-Menu!
Ich bin gerade am verzweifeln....
Ich könnte noch ein Bios update machen und schauen ob es dann geht...
oder kann mir jemand jetzt schon helfen ?
Vielen Dank im Voraus,
sweetie
p.s.: habe beide Platten am SATA2 Controller auf dem Mainboard angeschlossen...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68821
Url: https://administrator.de/forum/gigabyte-ga-p35-ds3-und-raid-probleme-68821.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 10:04 Uhr
1 Kommentar