mimemmm
Goto Top

Glasfaser Unter oder Aufputzdose

Hallo,

ich habe einen FTTH Anschluss mit passiver Glasfaser-Dose und Fibre Fritzbox. Nun möchte ich die Fritzbox gerne an einen anderen Ort bringen und habe mir dazu 20m Glasfaser-Kabel mit Stecker gekauft. Funktioniert soweit. Nun meine Frage: Gibt es Unter/Aufputz-Dose an denen ich ein Kabel mit fertig angebrachtem Stecker anschließen kann? Also hinten eine Aufnahme für den Stecker und dann vorne noch eine? Ich möchte nicht, dass das Kabel so aus der Wand baumelt und ich habe kein Gerät zum spleißen

Content-Key: 3888307910

Url: https://administrator.de/contentid/3888307910

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Sep 09, 2022 at 14:45:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du könntest dir Aufputzdosen mit einer Keystone-Aufnahme holen und dann passende Keystones einsetzen.

Google mal z.B. danach:
keystone lc stecker

Achtung!
Die Dose muss tief genug sein, damit das ankommende LWL nicht abknickt. Oder die Aufnahme muss einen steilen Winkel aufweisen…
Mitglied: 2423392070
2423392070 Sep 09, 2022 at 15:00:49 (UTC)
Goto Top
Ja, gibt es .
Ich finde unter anderen dieses Konzept ganz gelungen, weiß aber nciht was es kostet: https://www.netcom-tec.de/Glasfaser-Teilnehmeranschluss/
Member: radiogugu
radiogugu Sep 10, 2022 at 06:18:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @2423392070:
Ja, gibt es .
Ich finde unter anderen dieses Konzept ganz gelungen, weiß aber nciht was es kostet: https://www.netcom-tec.de/Glasfaser-Teilnehmeranschluss/

Moin.

Allein die Präsentation macht das schon zu einem "Haben-Wollen" face-smile

Das benötigte Werkzeug scheint sich hierbei in sehr engen Grenzen zu halten.

Gruß
Marc
Mitglied: 2423392070
2423392070 Sep 10, 2022 updated at 06:41:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe unseren Planer gebeten für uns da Mal was zu ermöglichen, wegen des Habenwollen... 🥹

Unsere zivile LWL Strategie baut seit geraumer Zeit Easylan Trunkkabel bis in die Büros und dort wird ein LC-Schalterprogramm verbaut.
Das kann nun ggf ergänzen werden und die hässlichen Brüstungskanäle ggf weniger werden lassen.
Member: Reinartz
Reinartz Sep 12, 2022 at 09:17:13 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nahezu alle standart Wanddosen haben nur einfache Steckverbindungen.