mimemmm
Goto Top

SIP + RTP Proxy gesucht

Ich würde gerne die 3CX Cloud Telefonanlage mit einem EWE Anschluss nutzen. Leider funktioniert bei der EWE SIP/RTP nur vom jeweiligen Anschluss aus. Ich bräuchte also eine kleine Komponente die am Anschluss läuft und der TK Anlage einen SIP Endpunkt anbietet. Ich möchte allerdings keine ganze Telefonanlage lokal aufsetzen. Gibt's da was brauchbares?

Content-Key: 8187103889

Url: https://administrator.de/contentid/8187103889

Printed on: June 21, 2024 at 11:06 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Oct 01, 2023 updated at 15:08:58 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das habe ich auf die schnelle gefunden, vielleicht hilfts ...

EWETEL (swb/osnatel NGN) bietet zum einen SIP Trunk an, der nur über Internet-Anschlüsse der EWETEL (swb/osnatel NGN) verbunden werden kann, zum anderen einen SIP Trunk, der über einen beliebigen Internetanschluss
verbunden werden kann.

EWETEL SIP Trunk
Member: Mimemmm
Mimemmm Oct 01, 2023 at 17:23:22 (UTC)
Goto Top
Den Trunk gibt's leider nur in den Business Tarifen
Member: mbehrens
mbehrens Oct 01, 2023 at 19:55:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mimemmm:

Ich würde gerne die 3CX Cloud Telefonanlage mit einem EWE Anschluss nutzen. Leider funktioniert bei der EWE SIP/RTP nur vom jeweiligen Anschluss aus. Ich bräuchte also eine kleine Komponente die am Anschluss läuft und der TK Anlage einen SIP Endpunkt anbietet. Ich möchte allerdings keine ganze Telefonanlage lokal aufsetzen. Gibt's da was brauchbares?

Kamailio ist zum Beispiel eine solche Lösung. Bleicht nur noch die Frage, wie die Pakete dann in die "Cloud" kommen und ob es dann nicht doch sinnvoller ist, alles vor Ort zu betreiben.
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Oct 02, 2023 at 13:38:36 (UTC)
Goto Top
Würde hier ggf. nicht der 3CX SBC helfen der kann doch auch Proxy.
Ist nur so ein Gedanke also berichtigt mich wenn ich falsch liege oder liegen sollte.
Mit Telefonie hab ich nicht so viel am Hut face-smile