herbrich19
Goto Top

Gleiche Durchwahl für Telefon und Lync

Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich bin dabei ein Asterisk zu installieren, dieser bekommt ein Trunk zu einer Fritzbox (vor erst), daran soll ein Lync Trunk konfiguriert werden. Jetzt zur Frage. Kann ich die selbe Durchwahl mehrfach vergeben? Also z.B. die 666545 (interne Telefon Nummer, wird Gepappt auf +49 040 ....47) sowohl für Telefon als auch für Lync. Der Grund ist ich habe ein mal ein VoIP Telefon auf den Schreibtisch das natürlich nicht Lync Kompatibel ist, und auf der anderen Seite auf meinen PC, Laptop, etc... ein Microsoft Lync Client (natürlich mit passenden Servern). Ich möchte intern frei entscheiden können wie ich kommuniziere also Frei Erreichbar sein.

Frage nebenbei, bei der 3cx gab es immer Probleme mit DTMF weswegen ich OVA nicht nutzen konnte, aber nur von außen, also die Frage liegt as an der Fritzbox oder lag es an der 3cx, weil bei ersteren müsste ich dann sehen das es irgendwie geht.

Wichtige Info neben bei, das ganze System ist eine Privat Bastelei also nicht für eine Firma gedacht.

3.te Frage, ist es möglich wenn ich Freunde in das System lasse nur mögliche Anrufziele auf Festnetz im Inland zu beschränken? Da ich eine Flat habe entstehen so keine umnötigen Kosten.

LG, J Herbrich

Content-Key: 385001

Url: https://administrator.de/contentid/385001

Printed on: July 21, 2024 at 12:07 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 30, 2018 at 15:21:31 (UTC)
Goto Top
Hi

Ändere mal deine Überschrift in Durchwahl und nicht Durchfall
...

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: Herbrich19
Herbrich19 Aug 30, 2018 at 15:29:49 (UTC)
Goto Top
Danke,

Ändere mal deine Überschrift in Durchwahl und nicht Durchfall

Android Autokorrektur hat schon für manche Peinlichkeiten gesorgt face-sad

LG, J Herbrich