maxhax
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Google Dmarc Reports

Hallo,

Ich habe bei einem O365 Tenant das Problem das ich jeden Tag von der noreply-dmarc-support@google.com einen Report bekomme.
Ich habe mich schon erkundigt und lt. meiner Recherche wird dieser Report von mir bzw. meinem DMARC angefordert.

Mein Dmarc sieht so aus Name _dmarc.domain Typ TXT Wert v=DMARC1; p=reject;.
Lt. der Recherche wird der Bericht aber nur gesendet wenn er per RUA oder RUF im DMARC angefordert wird.
Das steht bei meinem DMARC halt nicht drin.

Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist?

Content-ID: 6751764002

Url: https://administrator.de/forum/google-dmarc-reports-6751764002.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 20:12 Uhr

2423392070
2423392070 13.04.2023 um 09:34:07 Uhr
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Irgendwo her hat Google deine Adresse.

Was steht den drin im Report?.
MaxHax
MaxHax 13.04.2023 um 09:40:58 Uhr
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Zitat von @2423392070:

Irgendwo her hat Google deine Adresse.

Was steht den drin im Report?.

Im Report stehen alle von mir an Gmail Adressen gesendeten Mails der letzten 24 Stunden.
Und ob DMARC SPF und DKIM checks erfolgreich waren.
2423392070
2423392070 13.04.2023 um 09:46:57 Uhr
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Wenn du wirklich keine Adresse in DNS veröffentlicht hast und nur Google sowas sendet, dann wirst Du ein Support Ticket aufmachen müssen.

Eigentlich sollten von anderen Anbietern auch diese Dateien kommen.
LordGurke
LordGurke 13.04.2023 um 10:26:29 Uhr
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Ist der Report eventuell für eine Subdomain oder eine andere Domain, die DMARC-Records mit deiner Mail enthält?
MaxHax
MaxHax 13.04.2023 um 11:21:25 Uhr
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Zitat von @LordGurke:

Ist der Report eventuell für eine Subdomain oder eine andere Domain, die DMARC-Records mit deiner Mail enthält?

Ja die domainU.onmicrosoft.com steht im Bericht aber dort gibt es keinen dmarc
MaxHax
MaxHax 14.04.2023 um 09:07:43 Uhr
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Ich versteh es nicht ich hab den Dmarc nun komplett gelöscht und bekomme immer noch Dmarc reports von Microsoft und Google
LordGurke
LordGurke 14.04.2023 aktualisiert um 10:15:13 Uhr
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Haben die von euch versendeten E-Mails eventuell zwei unterschiedliche Absender? Einen sichtbaren im "To:"-Header und einen anderen Envelope-Sender (wird in den Mailheadern als "Return-Path" angezeigt)?
Sowas kann durch Mechanismen wie SRS durchaus versehentlich passieren.
Wenn dann auf der SRS-Domain ein DMARC-Record mit RUA ist, bekommst du dahin auch Reports.
MaxHax
Lösung MaxHax 19.04.2023 um 10:36:20 Uhr
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ich vermute mal ein Bug hab das ganz stupide mit einer Email Fluss Regel nun abgedreht

Aber Danke!
LordGurke
LordGurke 19.04.2023 aktualisiert um 10:45:06 Uhr
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Ein Bug, bei dem ausgerechnet deine E-Mail-Adresse zufällig bei rum kommt?
Der bei mindestens zwei verschiedenen Anbietern auftritt?
MaxHax
MaxHax 19.04.2023 um 10:48:43 Uhr
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ja :D ich nehme das einfach so hin und fertig