google earth trotz isa setup download- und installierbar
Hallo,
stehe vor folgendem Problem:
Von ca. 200 Usern haben 4 Stück als Domäne-Admins eine Downloadberechtigung. Für alle anderen User ist die Funktion aus Sicherheitsgründen über den ISA Server gesperrt.
Nun musste ich feststellen, dass einige Anweder Google Earth auf ihren Rechner installiert hatten. Nachforschungen haben ergeben, dass es den eingeschränkten Benutzern möglich ist, google earth runterzuladen und sogar auf dem Rechner installieren bzw. auch auszuführen.
Ich würde gerne mal wissen, warum es den Usern möglich ist, obwohl ihnen ganz eindeutig die Rechte fehlen.
Grüße.
stehe vor folgendem Problem:
Von ca. 200 Usern haben 4 Stück als Domäne-Admins eine Downloadberechtigung. Für alle anderen User ist die Funktion aus Sicherheitsgründen über den ISA Server gesperrt.
Nun musste ich feststellen, dass einige Anweder Google Earth auf ihren Rechner installiert hatten. Nachforschungen haben ergeben, dass es den eingeschränkten Benutzern möglich ist, google earth runterzuladen und sogar auf dem Rechner installieren bzw. auch auszuführen.
Ich würde gerne mal wissen, warum es den Usern möglich ist, obwohl ihnen ganz eindeutig die Rechte fehlen.
Grüße.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22854
Url: https://administrator.de/contentid/22854
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie genau hast du den usern das Downloaden verboten ? Nutzt ihr den ISA Firewall Client ?
Wieviele User habt ihr bei euch und kommt es nicht mal vor das ein user etwas downloaden MUS S ? kann mir das nicht vorstellen.....
ca. 200 User sind es. Wenn jemand einen
Download aus dem Netz braucht, läuft
das über unsere Abteilung.
Die Downloads sind nicht ohne Grund
gesperrt, dass sieht man ja nun an der
Google Earth-Geschichte. Da hat wohl einer
festgestellt, dass explizit dieser download
für normale User möglich ist und
schon haben 20 Leute das Prog installiert...
Download aus dem Netz braucht, läuft
das über unsere Abteilung.
Die Downloads sind nicht ohne Grund
gesperrt, dass sieht man ja nun an der
Google Earth-Geschichte. Da hat wohl einer
festgestellt, dass explizit dieser download
für normale User möglich ist und
schon haben 20 Leute das Prog installiert...
Wieviele Leute sind den in eurer Abteilung beschaeftigt ? Bei uns braucht alle 5mins irgendeiner was aus dem Netz, da wuerde man ja wahnsinnig.....
Hi!
Ich möchte ja niemanden zu nahe treten aber schwingt da auch etwas von der Freude an der "totalen Kontrolle" mit? Was ist den konkret an Google Earth auszusetzen?
Viele schmeissen Google Earth ja mit Google und mit Google-Chrome in einen Topf.
..und peng hast Du Datenschutzprobleme.
Google Earth ist für die Informationseinholung ein äußerst nützliches Instrument.
...kann natürlich sein, dass Eure Leitungen nicht ausreichen.
Dürfen die Leute Google Earth nicht nutzen weil Sie rumspielen und nicht arbeiten oder weil der Administrator Angst vor Datenklau durch Google hat ?
Nichts für Ungut
Ich möchte ja niemanden zu nahe treten aber schwingt da auch etwas von der Freude an der "totalen Kontrolle" mit? Was ist den konkret an Google Earth auszusetzen?
Viele schmeissen Google Earth ja mit Google und mit Google-Chrome in einen Topf.
..und peng hast Du Datenschutzprobleme.
Google Earth ist für die Informationseinholung ein äußerst nützliches Instrument.
...kann natürlich sein, dass Eure Leitungen nicht ausreichen.
Dürfen die Leute Google Earth nicht nutzen weil Sie rumspielen und nicht arbeiten oder weil der Administrator Angst vor Datenklau durch Google hat ?
Nichts für Ungut