moltova
Goto Top

GoogleMail mit Outlook Labeln und automatisch archivieren

Moin Zusammen,


ich hab jetzt tagelang schon gesucht und probiert finde aber meine Gewünschte Einstellung nicht, was den Kombi mit MS Outlook 2010/2013 und Googlemail angeht.

Das Labelsystem in gmail ist ja eine feine Sache, es ist auch schön das die Labels als Ordner im Outlook bzw. imap übernommen werden. Ich bewältige mein tägliches Mailaufkommen mit Outlook und verwende auch die imap Ordner. Ich verschiebe die Nachrichten im Outlook in einen passenden Ordner oder habe Regeln, die z.B meine Fritzbox Nachrichten automatisch in den Ordner Fritzbox packen. Soweit klappt das auch alles Super auch mit den Smartphones.

Problem ist aber, die Nachrichten tauchen immer wieder im Posteingang auf. Das liegt daran, das gmail die Mails nur labelt wenn ich in Outlook verschiebe. Ich kann die gelabelten Mails dann in gmail anklicken und archivieren. Dann sind sie ja im "alle Nachrichten" Ordner (den ich im imap ausgeblendet habe) und verschwinden im Posteingang.

Wie kann ich Gmail so Einstellen, das wenn eine Nachricht ein Label bekommen hat (durch Outlook) das diese sofort und ohne mein zutun archiviert werden und nicht immer wieder auftauchen bzw. ich das per Hand dann wieder im Gmail anpacken muss?

Ich verwende pro Mail auch immer nur ein "Label" also quasi einen einzigen Ordner zum sortieren.


Wäre schön wenn einer von Euch ne Lösung hat


Gruß Matthias

Content-Key: 221965

Url: https://administrator.de/contentid/221965

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock