pn-schrauber
Goto Top

GPO Datenschutz

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.

Ich bin derzeit dabei eine GPO für die Datenschutzeinstellungen zu erstellen, und bin auch schon voran gekommen aber jetzt klemme ich an einigen wenigen Einstellungen, die ich einfach nicht finde.

Im Abschnitt Allgemein, bekomme ich die unteren 3 Einstellungen nicht geregelt

allgemein

Im Abschnitt Spracherkennung, Freihand und Eingabe würde ich gern ausgrauen, so dass es nicht geändert werden kann

spracherkennung

Im Abschnitt Diagnose und Feedback finde ich die Einstellung für die Individuelle Benutzererfahrung und die Diagnosedatenanzeige nicht

diagnose und feedback

Und im Abschnitt Aktivitätsverlauf, würde ich das 1. auch noch deaktivieren wollen und alles ausgrauen

aktivitätsverlauf

Den Rest habe ich soweit gefunden. Zur Information, wir haben kein AD, sondern ein eDirectory, können aber Windows-GPO´s verteilen (ZenWorks), als OS ist sprechen wir von Windows 10 Pro (1803)

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße
PN-Schrauber

Content-Key: 392898

Url: https://administrator.de/contentid/392898

Printed on: July 25, 2024 at 18:07 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Nov 15, 2018 at 09:55:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du brauchst das Rad nicht neu erfinden.

Hier findest Du eine Basis, auf der Du weiter machen kannst.

Gruß

Looser
Member: PN-Schrauber
PN-Schrauber Nov 15, 2018 at 10:59:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank dafür, den Artikel hatte ich gar nicht gefunden, wahrscheinlich die falschen Begriffe für die Suche genutzt. Jedoch hatte ich bei meiner Suche im WWW ähnliche Artikel gefunden

Da dieser Artikel schon etwas älter ist, dachte ich es gäbe eventuell weitere GPO´s bzw. Möglichkeiten, den es über einen Regkey (in der Anleitung die Powershell-Skripte) zu übergeben, ist zwar möglich, könnte dann jedoch geändert werden, was wir verhindern möchten