Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Datenschutz

Mitglied: PN-Schrauber

PN-Schrauber (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2018 um 09:58 Uhr, 885 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.

Ich bin derzeit dabei eine GPO für die Datenschutzeinstellungen zu erstellen, und bin auch schon voran gekommen aber jetzt klemme ich an einigen wenigen Einstellungen, die ich einfach nicht finde.

Im Abschnitt Allgemein, bekomme ich die unteren 3 Einstellungen nicht geregelt

allgemein - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Abschnitt Spracherkennung, Freihand und Eingabe würde ich gern ausgrauen, so dass es nicht geändert werden kann

spracherkennung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Abschnitt Diagnose und Feedback finde ich die Einstellung für die Individuelle Benutzererfahrung und die Diagnosedatenanzeige nicht

diagnose und feedback - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und im Abschnitt Aktivitätsverlauf, würde ich das 1. auch noch deaktivieren wollen und alles ausgrauen

aktivitätsverlauf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Den Rest habe ich soweit gefunden. Zur Information, wir haben kein AD, sondern ein eDirectory, können aber Windows-GPO´s verteilen (ZenWorks), als OS ist sprechen wir von Windows 10 Pro (1803)

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße
PN-Schrauber
Mitglied: Looser27
15.11.2018 um 10:55 Uhr
Moin,

Du brauchst das Rad nicht neu erfinden.

Hier findest Du eine Basis, auf der Du weiter machen kannst.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: PN-Schrauber
15.11.2018 um 11:59 Uhr
Vielen Dank dafür, den Artikel hatte ich gar nicht gefunden, wahrscheinlich die falschen Begriffe für die Suche genutzt. Jedoch hatte ich bei meiner Suche im WWW ähnliche Artikel gefunden

Da dieser Artikel schon etwas älter ist, dachte ich es gäbe eventuell weitere GPO´s bzw. Möglichkeiten, den es über einen Regkey (in der Anleitung die Powershell-Skripte) zu übergeben, ist zwar möglich, könnte dann jedoch geändert werden, was wir verhindern möchten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
Datenschutz Frage
gelöst Frage von DaHuberDatenschutz11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, eine Frage an euch, mir wurde aufgetragen, dass ein Mailkonto eines im Krankenstand befindlichen Mitarbeiters an ...

Rechtliche Fragen
Datenschutz bei Kündigung
gelöst Frage von barry99Rechtliche Fragen6 Kommentare

Hallo Gemeinde! Ich habe ein Problem das mir momentan Bauchschmerzen verursacht. Ich habe mein Arbeitsverhältnis gekündigt, soweit alles in ...

Datenschutz

Handysuche zurückverfolgen Datenschutz allgemein

Frage von 129463Datenschutz6 Kommentare

Hi, ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht - diese Eingabe war leider ...

Cloud-Dienste

Datenschutz in der Cloud

Information von Penny.CilinCloud-Dienste3 Kommentare

Die US Regierung versucht einen weiteren Angriff auf Daten in der Cloud. Dieser Streit geht nun schon über mehrere ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic16 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing27 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic14 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...

Router & Routing
2 Server über VPN (3. Netz) verbinden mit iptables
Frage von samsillaRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist, zwei Netzwerke (192.168.0.X und 192.168.2.X) über ein VPN (10.8.0.X) zu verbinden. Folgender Netzwerkaufbau ist gegeben: ...