brelar
Goto Top

GPO für EDGE auf Server 2016 nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar Einstellungen was den EDGE Browser angeht per GPO verteilen. ( Startseite etc. )
Wir nutzen ein DC auf Windows Server 2016 Standard ( 1607 ) und die Administrative Vorlage für den EDGE sollte ja unter:

Richtlinien => Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Microsoft Edge

...zu finden sein.

Nur existiert diese bei uns nicht. face-sad Auch eine nachträgliche Installation der aktuellen ( 1803 ) Templates brachte keine Besserung. ( Siehe Bild ).

Hat einer ne Idee wie ich das Edge Template konfigurieren kann bzw. wo ich dieses finde?
Ich bin gerade echt ein wenig ratlos.

Vielen Dank vorab! face-smile
gpo

Content-Key: 391460

Url: https://administrator.de/contentid/391460

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 137443
Solution 137443 Nov 01, 2018 updated at 13:28:38 (UTC)
Goto Top
Auch eine nachträgliche Installation der aktuellen ( 1803 ) Templates brachte keine Besserung. ( Siehe Bild ).
Die Installation reicht nicht weil der Installer die Templates nicht in das benötigte Verzeichnis kopiert! Du musst die Templates (admx) und die passenden Language-Files (adml) vom Programme Verzeichnis ins Windows PolicyDefinitions-Verzeichnis kopieren. Oder besser gleich einen Central Store für die Templates im Sysvol erstellen.
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/central-store-fuer-administrat ...
Oder die GPO per RSAT von einem W10 aus bearbeiten. Es gibt viele Möglichkeiten, du musst sie nur richtig anwenden face-wink.

Gruß l.
Member: Brelar
Brelar Nov 01, 2018 at 13:40:32 (UTC)
Goto Top
Top, danke! Das war es! An das umkopieren hatte ich nicht gedacht, ich dachte EDGE wäre bereits ein wesentlicher Bestandteil der GPO´s in 2016.
Danke auf jeden Fall! face-smile