GPO Fehler 1058 nach Migration von 2008r2 nach SBS2011
Hallo Admins,
habe hier in meiner Testumgebung eine Migration durchgeführt.
Lief soweit wirklich alles sehr gut. Leider habe ich in den Ereignislogs immer den Fehler 1058.
in der GPO Verwaltung lassen sich einige Gruppenrichtilinienobjekte nicht mehr aufrufen.
Fehler: 1058
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\meinedomaene\SysVol\meinedomaene\Policies\{6CC1950E-A34D-4874-95A5-5C14664A976F}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann:
a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller.
b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).
c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert.
DNS Probleme kann ich ausschließen.
Die CLients können auch kein GPUpdate durchführen. Ich erhalte dann an den Clients auch genau diesen Fehler.
Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben wie ich das Problem lösen kann.
pS: der 2008r2 ist noch nicht "demoted" und soll spöter als zweiter DC verwendet / eingesetzt werden.
viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten.
habe hier in meiner Testumgebung eine Migration durchgeführt.
Lief soweit wirklich alles sehr gut. Leider habe ich in den Ereignislogs immer den Fehler 1058.
in der GPO Verwaltung lassen sich einige Gruppenrichtilinienobjekte nicht mehr aufrufen.
Fehler: 1058
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\meinedomaene\SysVol\meinedomaene\Policies\{6CC1950E-A34D-4874-95A5-5C14664A976F}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann:
a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller.
b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).
c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert.
DNS Probleme kann ich ausschließen.
Die CLients können auch kein GPUpdate durchführen. Ich erhalte dann an den Clients auch genau diesen Fehler.
Hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben wie ich das Problem lösen kann.
pS: der 2008r2 ist noch nicht "demoted" und soll spöter als zweiter DC verwendet / eingesetzt werden.
viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205729
Url: https://administrator.de/forum/gpo-fehler-1058-nach-migration-von-2008r2-nach-sbs2011-205729.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 14:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar