quattrophilip
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GPO - Lokalen Admin Account anlegen

Hallo Liebe IT - Freunde,

Wir haben vor kurzen einen Kunden übernommen und jetzt meine Frage dazu.

Ich möchte auf jedem Client einen "lokalen" User haben der Administrator ist.

Kann man dies per GPO ermöglichen ??

Windows Server 2008 und Windows 7 Clients verwenden wir.

Oder besteht nur die möglichkeit das ich alle Clients ablaufen muss face-sad

danke im Voraus.

lg

Content-ID: 192773

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d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 15, 2012 at 08:02:53 (UTC)
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goscho
goscho Oct 15, 2012 at 08:03:06 (UTC)
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Morgen quattrophilip,

google mal nach eingeschränkter Gruppe in Verbindung mit GPO.

Vergißß aber nicht, die eigentlichen Administratoren in diese Gruppen einzubeziehen. face-wink
quattrophilip
quattrophilip Oct 15, 2012 at 13:02:33 (UTC)
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Danke Leute habe es bereits gefunden.

Man kann es wie ihr gesagt hab super über die GPO regeln face-smile

Hier der Weg dafür :

1. Computerkonfiguration – Einstellungen – Systemsteuerungseinstellungen – Lokale Benutzer und Gruppen.
2. Rechtsklick auf LOKALE BENUTZER UND GRUPPEN und NEU – LOKALER BENUTZER wählen.
3. Wählen Sie als Aktion AKTUALISIEREN.
4. Unter Benutzername wählen Sie ADMINISTRATOR (INTEGRIERT).
5. Legen Sie das neue Kennwort und die Optionen fest

Danach hab ich die Gruppe Domänencomputer auf das GPO Objekt hinzugefügt nach einem Reboot ist das neue KW vergeben.

Danke und schöne woche noch
DerWoWusste
DerWoWusste Oct 18, 2012 updated at 13:56:41 (UTC)
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Moin.

...nach einem Reboot ist das neue KW vergeben
Und das war Dein Ziel, dem eingebauten Admin ein neues Kennwort zu geben? Las sich oben anders face-smile
Hast Du überprüft, ob er wenigstens aktiviert wird?