quattrophilip
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GPO - Lokalen Admin Account anlegen

Hallo Liebe IT - Freunde,

Wir haben vor kurzen einen Kunden übernommen und jetzt meine Frage dazu.

Ich möchte auf jedem Client einen "lokalen" User haben der Administrator ist.

Kann man dies per GPO ermöglichen ??

Windows Server 2008 und Windows 7 Clients verwenden wir.

Oder besteht nur die möglichkeit das ich alle Clients ablaufen muss face-sad

danke im Voraus.

lg

Content-ID: 192773

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 21:11 Uhr

d4shoerncheN
d4shoerncheN 15.10.2012 um 10:02:53 Uhr
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goscho
goscho 15.10.2012 um 10:03:06 Uhr
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Morgen quattrophilip,

google mal nach eingeschränkter Gruppe in Verbindung mit GPO.

Vergißß aber nicht, die eigentlichen Administratoren in diese Gruppen einzubeziehen. face-wink
quattrophilip
quattrophilip 15.10.2012 um 15:02:33 Uhr
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Danke Leute habe es bereits gefunden.

Man kann es wie ihr gesagt hab super über die GPO regeln face-smile

Hier der Weg dafür :

1. Computerkonfiguration – Einstellungen – Systemsteuerungseinstellungen – Lokale Benutzer und Gruppen.
2. Rechtsklick auf LOKALE BENUTZER UND GRUPPEN und NEU – LOKALER BENUTZER wählen.
3. Wählen Sie als Aktion AKTUALISIEREN.
4. Unter Benutzername wählen Sie ADMINISTRATOR (INTEGRIERT).
5. Legen Sie das neue Kennwort und die Optionen fest

Danach hab ich die Gruppe Domänencomputer auf das GPO Objekt hinzugefügt nach einem Reboot ist das neue KW vergeben.

Danke und schöne woche noch
DerWoWusste
DerWoWusste 18.10.2012 aktualisiert um 15:56:41 Uhr
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Moin.

...nach einem Reboot ist das neue KW vergeben
Und das war Dein Ziel, dem eingebauten Admin ein neues Kennwort zu geben? Las sich oben anders face-smile
Hast Du überprüft, ob er wenigstens aktiviert wird?