GPO, lokalen Benutzer bei eingeschränkter Gruppe hinzufügen
Hallo,
ich möchte eine GPO verwenden, die eine eingeschränkte Gruppe definiert ist.
Die lokale Administratoren Gruppe soll folgende Benutzer und Gruppen enthalten.
1. Gruppe: Domain-Administratoren
2. vordefinierter lokaler Benutzer: Administrator
3. lokaler Benutzer: LAdmin (auf jedem Rechner der Organisation vorhanden)
Die beiden lokalen Benutzer sind bereits in der lokalen Administratoren Gruppe
Wenn ich in die Eingeschränkte Gruppe die nur die Domain-Administratoren hinzufüge und danach die GPOs Aktualisiere sind in der lokalen Administratoren Gruppe die Domainadmins und der lokale Administrator. Der LAdmin ist rausgeflogen. Prinzipiell erst mal richtig.
Wie füge ich den LAdmin in der Eingeschränkte Gruppe hinzu?
Ich kann nur den Benutzer MeinRechner\LAdmin auswählen und da dürfte ja die Benutzer-ID auf jedem Rechner eine andere sein.
Gruß ganymed
ich möchte eine GPO verwenden, die eine eingeschränkte Gruppe definiert ist.
Die lokale Administratoren Gruppe soll folgende Benutzer und Gruppen enthalten.
1. Gruppe: Domain-Administratoren
2. vordefinierter lokaler Benutzer: Administrator
3. lokaler Benutzer: LAdmin (auf jedem Rechner der Organisation vorhanden)
Die beiden lokalen Benutzer sind bereits in der lokalen Administratoren Gruppe
Wenn ich in die Eingeschränkte Gruppe die nur die Domain-Administratoren hinzufüge und danach die GPOs Aktualisiere sind in der lokalen Administratoren Gruppe die Domainadmins und der lokale Administrator. Der LAdmin ist rausgeflogen. Prinzipiell erst mal richtig.
Wie füge ich den LAdmin in der Eingeschränkte Gruppe hinzu?
Ich kann nur den Benutzer MeinRechner\LAdmin auswählen und da dürfte ja die Benutzer-ID auf jedem Rechner eine andere sein.
Gruß ganymed
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Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock
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