GPO Nur auf Server XY anwenden
Hallo Leute
kann mir jemand von Euch sagen, wie ich es anstellen muss, dass eine GPO nur auf einem bestimmten Server greift.
Der Hintergrund ist wie folgt.
Wir haben jede Menge Benutzer, welche sich teilweise an Ihren Laptops anmelden, auf welchen Sie volle Berechtigung brauchen und Teilweise auf dem TerminalServer auf welchem Sie so gut wie nichts dürfen.
Habe den Server auch in eine eigene OU geschoben und ne GPO darin gemacht, diese greif aber nur, wenn ich den Benutzer auch in diese OU verschiebe, was wiederum heisst dass dieser auch diese Einschränkungen auf dem Laptop hat
kann mir jemand von Euch sagen, wie ich es anstellen muss, dass eine GPO nur auf einem bestimmten Server greift.
Der Hintergrund ist wie folgt.
Wir haben jede Menge Benutzer, welche sich teilweise an Ihren Laptops anmelden, auf welchen Sie volle Berechtigung brauchen und Teilweise auf dem TerminalServer auf welchem Sie so gut wie nichts dürfen.
Habe den Server auch in eine eigene OU geschoben und ne GPO darin gemacht, diese greif aber nur, wenn ich den Benutzer auch in diese OU verschiebe, was wiederum heisst dass dieser auch diese Einschränkungen auf dem Laptop hat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116130
Url: https://administrator.de/forum/gpo-nur-auf-server-xy-anwenden-116130.html
Ausgedruckt am: 12.03.2025 um 12:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Was für Einstellungen genau?
Aber die wesenlichen Rechte-Einstellungen sind Computereinstellungen.
Gruß L.
Was für Einstellungen genau?
Aktiviere in der Computerrichtlinie des Terminalservers die Loopbackverarbeitung.
Das ist richtig wenn man für ein und den selben User unterschiedliche Benutzereinstellungen auf unterschiedlichen Computern benötigt.Aber die wesenlichen Rechte-Einstellungen sind Computereinstellungen.
Gruß L.
Zitat von @berlinger:
Habe den Server auch in eine eigene OU geschoben und ne GPO darin
gemacht, diese greif aber nur, wenn ich den Benutzer auch in diese OU
verschiebe, was wiederum heisst dass dieser auch diese
Einschränkungen auf dem Laptop hat
Habe den Server auch in eine eigene OU geschoben und ne GPO darin
gemacht, diese greif aber nur, wenn ich den Benutzer auch in diese OU
verschiebe, was wiederum heisst dass dieser auch diese
Einschränkungen auf dem Laptop hat
Wenn dir das alles schon klar gewesen ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, weshalb du noch einmal fragst ?!
Den Server hast du schon korrekt in eine eigene OU geschoben. Dann verschiebst du Benutzer in die OU = Fehler. Gerade dafür gibt es die Loopbackverarbeitung, damit sich Benutzer aus der mit der OU des Computers verbundenen Richtlinie die Einstellungen laden.
Ich vesrstehe nicht, was da noch dran zu verbessern wäre !