Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO´s in einer Site werden nicht repliziert

Mitglied: nuas

nuas (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 11.02.2005, 3737 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem.
Ich habe eine W2K Domaine mit 2 DC´s.
Ich erstelle auf einem der beiden eine GPO. Ich gehe dann auf Site´s and services und Repliziere die beiden.
Die Gpo verharrt aber nur auf dem, auf dem ich sie erstellt hab. Alle clients bekommen durch ein gpupdate zwar mit das es z.B. softwareänderungen gibt..aber beim zugriff auf die policy von dem domaincontroller der sich die nicht vom anderen geholt hat treten natürlich fehler auf. die software wird dann natürlich nicht installiert.
temporäre abhilfe: per drag & drop kopiere ich die gpo von einem sysvol ins andere.

Wer weiss rat?

vielen dank im voraus+
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 22:25 Uhr
Hi,

vorausgesetzt, die Policy wird korrekt repliziert: kann es evtl. an dem Pfad zum Paket liegen? Hast Du ihn relativ gesetzt oder fest auf einem Server verdrahtet?

Wenn Du mich fragen solltest - Softwareinstallation über Policy ist keine befriedigende Sache; man hat wenig Kontrolle und es dauert.. Schon mal über NetInstall, SMS etc. nachgedacht?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gpo wird nur teiweise repliziert
Frage von faebe2017LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

nur energieoptionen, google chrome gpo und Internet explorer gposwerden übernommen Firefox gpos werden nicht übernommen

Windows Server

GPO Fehler - Richtlinie wurde nicht repliziert - gpupdate schlägt fehl

Frage von 97561Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, wir haben bei einem Kunden folgendes Setup: Server 1: Windows Small Business 2011 Rollen: - 1. AD ...

LAN, WAN, Wireless

Gruppenrichtlinie wird nicht repliziert

Frage von faebe2017LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Gruppenrichtlinie wird nicht repliziert auf Clients und auch nicht im gpresult report als abgelehnt gelistet. 2x Windows server 2012 ...

Windows Server

MS16-072, Patchday 14.06.2016, GPO s funktionieren trotzdem noch

gelöst Frage von MeierjoWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Getraue mich fast nicht, hierüber nochmals einen Thread zu eröffnen. :-) :-) Nachdem's ja mit diesem Update ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 55 MinutenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...