soccerdelux
Goto Top

(GPO) Standartschrift einstellung möglich ?

Hallo,

besteht die Möglichkeit in Excel / Word eine Einstellung über die GPO vorzunehmen, wo ich die Standartschrift auf Arial setzen kann = ?

So das wenn ein User sein Doku öffnet er automatisch Arial drin stehen hat = ?

Die aktuellen AMD dateien von gruppenrichtlinien.de habe ich mir schon runtergezogen.

wäre ja blöd an jedem Platz einzeln dies einzustellen...

Danke - Gruss

Content-Key: 78224

Url: https://administrator.de/contentid/78224

Printed on: July 24, 2024 at 06:07 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 15, 2008 at 15:36:09 (UTC)
Goto Top
Also ich bin nicht gerade der Office Experte, aber soweit ich weiss wird zumindest bei Word die Standartschriftart über die Vorlage Normal.dot geregelt.
Somit dürfte es schwiereig sein dies über eine GPO einzustellen.
Member: GumJack85
GumJack85 Jan 15, 2008 at 16:44:48 (UTC)
Goto Top
In den Einstellungen von Office 2007 kann man ein Vorlagenverzeichnis definieren dies kann dann auch ein UNC Pfad sein, wie und ob das bei anderen Office Varianten funktioniert kann ich dir leider nciht sagen. Von dort wird dann z.B. die Normal dot mit Arial als Standardschriftart geladen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Normal.dot per Anmeldescript zu verteilen
Member: Soccerdelux
Soccerdelux Jan 16, 2008 at 13:37:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
erstmal Danke für die Flut an Antworten, schön face-wink

Ja okay, könnt ihr mir sagen welcher Weg der beste ist = ?

Denke ja mal es würde sinn machen, wenn ich die Datei der normal.dot auf den Server ablegen würde. Aber wo passe ich dann den Pfad an ? Kann ich dies dann wenigstens über GPO regeln ? Oder geht das nur über das Anmeldeskript und dann mitkopieren ?

Besteht die Möglichkeit bei Office Benutzer Infos überall "MitarbeiterIN" einzutragen ?

Gruss und vielen vielen Dank für die Hilfe !
Member: Logan000
Logan000 Jan 18, 2008 at 12:19:55 (UTC)
Goto Top
Um den Pfad für das User vorlagenverz. anzupassen (da liegt norm. die Normal.dot) verwendest du folgende GPO einstellung:
Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Microsoft Office 2003 / Shared paths / User template path
(Dies ist die Einstellung im englischen Office 2003 AMD template)