GPO - Unterschied Bereitgestellte Drucker und Systemsteuerungseinstellungen
Hallo an alle,
ich möchte den Usern in der Domäne Drucker ausrollen (inkl. Treiber). Was ist der Unterschied zwischen
1. Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Bereitgestellte Drucker
2. Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Drucker
In Variante 2 habe ich natürlich mehr Möglichkeiten, aber da steckt vermutlich noch mehr dahinter.
Danke für die Infos!
Schöne Grüße
ich möchte den Usern in der Domäne Drucker ausrollen (inkl. Treiber). Was ist der Unterschied zwischen
1. Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Bereitgestellte Drucker
2. Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Drucker
In Variante 2 habe ich natürlich mehr Möglichkeiten, aber da steckt vermutlich noch mehr dahinter.
Danke für die Infos!
Schöne Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1331557933
Url: https://administrator.de/contentid/1331557933
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
in V.2 kannst du Settings zu allen Drucker einstellen die es im Netzwerk gibt, was eigentlich eher unnötig ist.
In V.1 verwaltest du die GPO´s für die Drucker die bei den Endusern eingebunden sind. "BEREITGESTELLTE" Drucker eben.
In V.1 wäre das Ausrollen der GPOs deshalb sinnvoller und angenehmer denke ich.
Aber prinzipiell kannst du so oder so die gleichen Einstellungen treffen.
LG
in V.2 kannst du Settings zu allen Drucker einstellen die es im Netzwerk gibt, was eigentlich eher unnötig ist.
In V.1 verwaltest du die GPO´s für die Drucker die bei den Endusern eingebunden sind. "BEREITGESTELLTE" Drucker eben.
In V.1 wäre das Ausrollen der GPOs deshalb sinnvoller und angenehmer denke ich.
Aber prinzipiell kannst du so oder so die gleichen Einstellungen treffen.
LG
Davon kann ich ein Lied(chen) trälleren. Bei einigen Usern klappt die Druckerverteilung, bei anderen wiederum nicht.