Mehrere vSphere Essentials Kits mit vCenter verwalten
Hallo!
ich blicke im Vmware Lizenzdschungel leider gerade nicht mehr durch, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Ich habe mehrere vSphere Essentials Kits vom Vmware im Einsatz. Diese beinhalten eine Version von vCenter, mit dem sich die vSphere im Kit verwalten lassen.
Könnte ich mit der Version "vCenter Server Standard" alle vSpheres aus den einzelnen Kits managen?
Danke für die Hilfe!
ich blicke im Vmware Lizenzdschungel leider gerade nicht mehr durch, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Ich habe mehrere vSphere Essentials Kits vom Vmware im Einsatz. Diese beinhalten eine Version von vCenter, mit dem sich die vSphere im Kit verwalten lassen.
Könnte ich mit der Version "vCenter Server Standard" alle vSpheres aus den einzelnen Kits managen?
Danke für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666124
Url: https://administrator.de/contentid/666124
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich bin mir nicht sicher ob ihr über das Selbe redet. Hast du tatsächlich mehrere Essentials Kit mit jeweils bis zu 3 Hosts / 6 Kernen maximal oder hast du ein Kit und darin Lizenzen für maximal 3 Hosts / 6 Kerne? Letzteres ist der normale Fall, ersteres zumindest theoretisch nicht möglich und nicht Lizenzkonform.