Riesige PST importieren bzw. öffnen
Hi!
Ich habe einen Kunden, der ein 100GB großes .pst Archiv hat (von Exchange-Server exportiert). Leider kann ich diese Datei nicht öffnen oder durchsuchen, da Outlook meldet:
Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Es gibt nicht genügend freien Speicher, um dieses Programm auszuführen. Beenden Sie ein oder mehrere Programme, und versuchen Sie es dann erneut.
Weiß jemand wie ich diese Datei öffnen, durchsuchen oder teilen kann?
Schöne Grüße
Ich habe einen Kunden, der ein 100GB großes .pst Archiv hat (von Exchange-Server exportiert). Leider kann ich diese Datei nicht öffnen oder durchsuchen, da Outlook meldet:
Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Es gibt nicht genügend freien Speicher, um dieses Programm auszuführen. Beenden Sie ein oder mehrere Programme, und versuchen Sie es dann erneut.
Weiß jemand wie ich diese Datei öffnen, durchsuchen oder teilen kann?
Schöne Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1048967848
Url: https://administrator.de/contentid/1048967848
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit, Vielleicht hilft das weiter? Welche Oultook-Version?
https://support.microsoft.com/de-de/topic/konfigurieren-des-gr%C3%B6%C3% ...
/pp
https://support.microsoft.com/de-de/topic/konfigurieren-des-gr%C3%B6%C3% ...
/pp
Moin
Für 2010 hatten wir folgenden Reg Key um 150GB in Outlook zu ermöglichen:
Der hat auch einwandfrei funktioniert!
Unter 2010.
(Das soll ausdrücken das Ich keine Erfahrung mit späteren Outlook gemacht hatte mit diesem Reg Eintrag bzw einem angepassten.
Man kann dies aber natürlich entsprechend manuell erstellen in der Reg und testen.)
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\PST]
"MaxLargeFileSize"=dword:00025350
"WarnLargeFileSize"=dword:1d5d8
Der hat auch einwandfrei funktioniert!
Unter 2010.
(Das soll ausdrücken das Ich keine Erfahrung mit späteren Outlook gemacht hatte mit diesem Reg Eintrag bzw einem angepassten.
Man kann dies aber natürlich entsprechend manuell erstellen in der Reg und testen.)
Zitat von @TomTomBon:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\PST]
> "MaxLargeFileSize"=dword:00025350
> "WarnLargeFileSize"=dword:1d5d8
>
Solche Konfigurationsmöglichkeiten gibt es auch noch in neueren Versionen und es sollten dann bis zu 4 PB möglich sein. Aber 100 GB als PST, womöglich noch auf einer Freigabe?
Ich kann nur dringend davon abraten.
Ich kann das @mbehrens nur zustimmen, so große PST Daten sind schon eher ein graus, vor allem sollte man die eh nicht auf einem Netzwerkshare liegen haben, ich würde mir mal Gedanken über eine Mailarchivierung machen...
Zitat von @XenonAUT:
Dass solche großen PST ein Graus sind und anständig archiviert gehören ist auch meine Meinung. Ich versuche dem Kunden das schmackhaft zu machen, aber jeder Euro ist zu viel ausgegeben :/
Super Sache, jetzt kommt die teure Rechnung für das Handling der PST-Datei Dass solche großen PST ein Graus sind und anständig archiviert gehören ist auch meine Meinung. Ich versuche dem Kunden das schmackhaft zu machen, aber jeder Euro ist zu viel ausgegeben :/
Aber ich kenne das, man ist dann gutherzig und rechnet das dem Kunden noch schön weil der natürlich nicht einsieht das seine Entscheidung ursächlich für den Aufwand ist...
Zitat von @ukulele-7:
Aber ich kenne das, man ist dann gutherzig und rechnet das dem Kunden noch schön weil der natürlich nicht einsieht das seine Entscheidung ursächlich für den Aufwand ist...
Zitat von @XenonAUT:
Dass solche großen PST ein Graus sind und anständig archiviert gehören ist auch meine Meinung. Ich versuche dem Kunden das schmackhaft zu machen, aber jeder Euro ist zu viel ausgegeben :/
Super Sache, jetzt kommt die teure Rechnung für das Handling der PST-Datei Dass solche großen PST ein Graus sind und anständig archiviert gehören ist auch meine Meinung. Ich versuche dem Kunden das schmackhaft zu machen, aber jeder Euro ist zu viel ausgegeben :/
Das erspart man sich, indem man dem Kunden vorher klipp und klar sagt, welche Kosten das dann nach sich zieht. Dann muß man hinterher nicht darüber diskutieren, ob die Kosten gerechtfertigt sind oder nicht.
lks
Zum Problem:
Einfach mal in Thunderbird importieren
Zum Kunden:
Relativ einfach. DSGVO schreibt Archivierung vor.
Um DSGVO konform zu archivieren benötigt man eigentlich immer einer Drittsoftware.
Macht das der Kunde nicht so lässt man sich das unterschreiben und hält die Füße still.
Immer diese ich spar mir da aber noch zwei EURO im Monat Mentalität unterstützt man nicht,
um sich den späteren Ärger ersparen zu können.
Es gibt wunderbare Lösungen:
- MailStore
- MailStore SPE
- UMA Securepoint Online
- UMA On-Premise
Einfach mal in Thunderbird importieren
Zum Kunden:
Um DSGVO konform zu archivieren benötigt man eigentlich immer einer Drittsoftware.
Macht das der Kunde nicht so lässt man sich das unterschreiben und hält die Füße still.
Immer diese ich spar mir da aber noch zwei EURO im Monat Mentalität unterstützt man nicht,
um sich den späteren Ärger ersparen zu können.
Es gibt wunderbare Lösungen:
- MailStore
- MailStore SPE
- UMA Securepoint Online
- UMA On-Premise
Zitat von @RenWin:
Interessant, nach welchem Artikel?
Auf Diskussion lasse ich mich hier nicht ein. Das wäre am Thema vorbei.
Wenn du dich hier unbedingt profilieren möchtest tu dies in passenden Threads.
Ich leite mein Wissen z.B. aus dieser Quelle ab:
Securepoint Leifaden Deutschland
Gerne änder ich meine Aussage hier ab, falls dies in irgend einer Art falsch ist.
Gerne änder ich meine Aussage hier ab, falls dies in irgend einer Art falsch ist.
Zitat von @RenWin:
Schade, keine neuen Erkenntnisse zum Thema Archivierungspflicht und DSGVO aus dem Dokument gewonnen.
Zitat von @RenWin:
Dann kann ich nur empfehlen, den Artikel einmal zu lesen Dort sind alle möglichen Rechtsgrundlagen benannt, WARUM man archivieren sollte oder muss, aber die DSGVO ist nicht dabei. Die steht im Artikel nur bei der Problemstellung, dass, WENN man schon archivieren muss, man genau schaut, WIE man archiviert und dabei datenschutzrechtliche Grundlagen und Vorschriften beachtet. Ergo: nein, die DSGVO hat noch nie eine Archivierung vorgeschrieben. Das ist schlicht falsch.
Anders natürlich die Frage, wie man datenschutzrechtlich richtig archiviert... und warum dass eine Drittanbietersoftware erfordern sollte, erschließt sich mir im Übrigen auch nicht. Es ist sicherlich sinnvoll, aber zwingend?